home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Standby und DOKAN Probleme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Jörg_F" data-source="post: 1157094" data-attributes="member: 45411"><p>Hallo zusammen,</p><p>da ich nach dem Wechsel zu WIN 10 mich von meinem MediaCenter trennen mußte, habe ich begonnen MediaPortal auszuprobieren. Nach einer ersten Installation von MP2 und einer anschließenden Deinstallation habe ich MP1 getestet, um anschließend zu MP 2 zurückzukehren. Nach der erneuten Installation ergaben sich Probleme derart, dass der native TV-Server nicht aufgerufen werden konnte und der Start des TV-Servers mit einer langen Fehlermeldung quittiert wurde. Ich habe dann MP2 und alles was anscheinend dazugehörte deinstalliert und die Registry von Windows 10 anschließend mit dem CC-Cleaner bereinigt. Nach einer Neuinstallation konnte ich den TV-Server wieder einrichten und MP2 nutzen.</p><p></p><p>Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass der Rechner nicht aus dem Standby hochkommt um eine programmierte TV-Sendung aufzunehmen. Das PowerSchedule Plugin habe ich konfiguriert (HTPC- Plug%Play Modus, Wakeup for TV-Movie EPG aktiviert). Starten und Schlafen legen klappt mit der Fernbedienung (HArmony) Problemlos.</p><p></p><p>Auf der Suche nach einem Hinweis hab ich mal ansatzweise in die Logfiles geschaut. Leider verstehe ich nicht viel von dem Thema. Allerdings ist mir irgendwo ein Fehler bzgl. DOKAN aufgefallen, der besagt, dass die DLL nicht gefunden wird (DOKAN nicht installiert?). Ich habe tatsächlich zur Zeit auch kein virtuelles Laufwerk auf dem betroffenen Rechner, meine aber mich zu erinnern, dass dies bei der ersten Installation der Fall war. Hängt als möglicherweise mit der Neuinstallation zusammen.</p><p></p><p>Können die beiden Themen evtl. zusammenhängen?</p><p>Bin für jede Hilfe dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jörg_F, post: 1157094, member: 45411"] Hallo zusammen, da ich nach dem Wechsel zu WIN 10 mich von meinem MediaCenter trennen mußte, habe ich begonnen MediaPortal auszuprobieren. Nach einer ersten Installation von MP2 und einer anschließenden Deinstallation habe ich MP1 getestet, um anschließend zu MP 2 zurückzukehren. Nach der erneuten Installation ergaben sich Probleme derart, dass der native TV-Server nicht aufgerufen werden konnte und der Start des TV-Servers mit einer langen Fehlermeldung quittiert wurde. Ich habe dann MP2 und alles was anscheinend dazugehörte deinstalliert und die Registry von Windows 10 anschließend mit dem CC-Cleaner bereinigt. Nach einer Neuinstallation konnte ich den TV-Server wieder einrichten und MP2 nutzen. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass der Rechner nicht aus dem Standby hochkommt um eine programmierte TV-Sendung aufzunehmen. Das PowerSchedule Plugin habe ich konfiguriert (HTPC- Plug%Play Modus, Wakeup for TV-Movie EPG aktiviert). Starten und Schlafen legen klappt mit der Fernbedienung (HArmony) Problemlos. Auf der Suche nach einem Hinweis hab ich mal ansatzweise in die Logfiles geschaut. Leider verstehe ich nicht viel von dem Thema. Allerdings ist mir irgendwo ein Fehler bzgl. DOKAN aufgefallen, der besagt, dass die DLL nicht gefunden wird (DOKAN nicht installiert?). Ich habe tatsächlich zur Zeit auch kein virtuelles Laufwerk auf dem betroffenen Rechner, meine aber mich zu erinnern, dass dies bei der ersten Installation der Fall war. Hängt als möglicherweise mit der Neuinstallation zusammen. Können die beiden Themen evtl. zusammenhängen? Bin für jede Hilfe dankbar. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Standby und DOKAN Probleme
Contact us
RSS
Top
Bottom