Standby und utorrent Problem (1 Viewer)

AndreasAndy

New Member
January 28, 2009
3
0
Moinsen,

ich bin letzte Woche umgestiegen von VMC auf MP 1.0 und ich muss sagen, ich bin begeistert!!
Super Arbeit Jungs.

Zu meinem (kleinen) Problem:
Ich habe im Powerscheduler im Client UND im Server eingestellt, dass "er" nach 15 min in standby gehen soll, wenn man sich aufm Homescreen befinden. Das Funktioniert auch super: Er wacht für eine Aufnahme auf und legt sich danach wieder schlafen. Wenn ich 15 min nichts mache und er ist aufm Homescreen, geht er ebenfalls in Standby.

Soweit alles super.

Allerdings läuft utorrent ebenfalls auf dem rechner. Hier kann man einstellen, dass der Rechner nicht in Standby fahren soll, wenn noch torrents aktiv sind. Dies scheint MP aber egal zu sein. Der Rechner fährt auch in Standby, obwohl noch Torrents laufen.

Hat einer eine Idee, wie ich MP dazu bekomme auf utorrent zu "warten" bis keine torrents mehr aktiv sind und sich erst dann in standby begibt? Bei VMC hat das super funktionert.

Danke,
Andy

---------------------------------
Sony VAIO VGX XL 201 Media Center, Vista 32, HDMI->LCD, NVIDIA® GeForce® 7600 GTL, 2 DVB-T TV-Karten (Haupauge und AVERMedia), MP 1 Blue3Wide, TV Server 1

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
im tvserver kann man im powerscheduler programme/tasks eintragen die, solange sie laufen, den stanby verhindern.
das geht im scheduler unter processes, programm/task muss laufen.

AndreasAndy

New Member
January 28, 2009
3
0
yo, das habe ich schon versucht - hilft mir aber nicht weiter, da utorrent ja immer läuft.....die downloads werden peer RSS gezogen, und wenn er downloaded, soll er nicht standby fahren....

Das läuft in der Regel so.
- Der Rechner ist in Standby
- jeden morgen um 6 Uhr werden EPG daten runtergeladen und der rechner resumed.
- wenn im rss bei utorrent neue downloads sind, werden diese gestartet.
- der rechner soll erst, wenn diese fertig sind wieder in standby fahren...

Users who are viewing this thread

Top Bottom