Standby unter Vista mit MP 1.0.1.0 (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Leute,

ich habe gestern auf MP 1.0.1.0 geupdatet weil ich gehofft hatte das damit meine Standby-Probleme verschwinden. Das ist aber leider nicht der Fall, ohne TVService- Neustart funktioniert LiveTV bei mir nicht.

Gibts überhaupt jemanden bei dem unter 1.0 oder 1.0.1.0 und Vista ohne Hilfsmittel (MPStandbyHandler,HibernateTrigger,PowerEventHandler...) der Standby problemlos funktioniert und der PC auch mit Hilfe des PowerScheduler zur Aufnhame aufwacht?

Gruß Wolfgang

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, habe Mediaportal 1.0 und Vista 32. Er wacht problemlos auf (S3).

Husky

Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Habe genau das Problem,
    nicht nur das nach Aufwachen (Hibernate) kein Fernsehen möglich ist, selbst das Streamen
    funktioniert nicht. In beiden fällen muss der TV-Service (Prozess) über Taskmanager beendet werden oder mit dem Tool PSKILL.EXE abgeschossen werden.

Das Plugin MPStandbyHandling bringt nur teuilweise eine Abhilfe da das beenden vom TV-Server nicht immer funktioniert.

Beim TV-Server Plugin PowerScheduler kann man zwar das Häckchen für reinitialisieren des
    Tuners setzen (Danach funktioniert das Fernsehen, aber nicht das Streamen).
    Desweiteren habe ich beim Plugin PowerScheduler so eingestellt das vor dem Standby eine
    Batch Datei ausgeführt das der TV-Server abschießt (PSKILL). (Funktionieret auch nicht 100%)
    Mit dem MPStandbyHandling eingestellt das nach Resume dieser wieder gestartet wird.

(Aber wenn ich mir das Protokoll ansehe auch keine 100% garantie das dies funktioniert)

Die Probleme hatte ich mit MP 1.0 RC3 nicht. (Dafür andere) ....

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir geht TV nach S3 auch, es kommt aber vor, dass er kein Signal findet.
    Dann wähle ich den Sender erneut an und dann geht es eigentlich immer.
    Bei der 1.0 Version hatte ich mehr Probleme.

Gruß
    Stefan

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi, bei mir funzt alles mit beinahe beängstigender Zuverlässigkeit. Vista 32 Ultimate SP1, alle Updates. Es ist lange her, dass MP mal nicht aufgewacht ist und eine Aufnahme versaubeutelt hat. Dedizierter PC (also nur MP, sonst nix) und wirklich nur das installiert, was nötig ist für MP. Ich fühle mit Dir, hatte früher auch standby/aufwach Probleme, gibt nix lästigeres. Früher hat mir dieses Tool mal erfolgreich gegen die standby/aufwach Probleme geholfen: Slick Solutions - Home of the MCE Standby Tool (MST)

Grüsse, ich drück die Daumen.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Hallo,

hab das grad gelesen. Kann mich zwar von einem Client einloggen aber wenn ich aufMy TV gehe passiert nix mehr. Liegt das dann am standby? Unter 1.0.0 ging alles prima

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Also gibt es Hoffnung das es funktionieren sollte. Ich werde die nächsten Tagen mein System mal neu aufsetzen...

Im Moment habe ich einen zu 99% funktionierenden Workaraund:
    Beim Aufwachen aus dem Standby wird der PowerEventHandler aktiv und hält den Porzess Mediaportal.exe an, dann wird TVService.exe gekillt und neu gestartet und schließlich der Prozess Mediaportal.exe wieder fortgeführt. Resume ist sehr schnell und zuverlässig, einziger Schönheitsfehler ist das man für ein paar Sekunden eine DOS-Box sieht.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Bei mir funktionierts auch ohne irgendwelche Zusatztools. Kam noch nie vor, dass eine Aufnahme nicht gemacht wurde.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Also gibt es Hoffnung das es funktionieren sollte. Ich werde die nächsten Tagen mein System mal neu aufsetzen...

Im Moment habe ich einen zu 99% funktionierenden Workaraund:
    Beim Aufwachen aus dem Standby wird der PowerEventHandler aktiv und hält den Porzess Mediaportal.exe an, dann wird TVService.exe gekillt und neu gestartet und schließlich der Prozess Mediaportal.exe wieder fortgeführt. Resume ist sehr schnell und zuverlässig, einziger Schönheitsfehler ist das man für ein paar Sekunden eine DOS-Box sieht.

Eigentlich sollte genau das mit dem MPStandbyhandler lösbar sein, MP und TV-Service vor S3/S4 beenden und danach wieder starten. Unter XP funktioniert das einwandfrei.
    Eine Alternative ist auch der GMPS (MEDIAPORTAL - free media center - GMPS - Georgs MP Scheduler). Hier wird das Powermenü von MP nicht benötigt, funktioniert wie ein geplanter Task.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Nein, wenn TVService vor S3/S4 beendet wird dann tut der Powerscheduler nichts und der PC wacht bei geplanten Aufnahmen nicht auf!
    Und wenn man nach Resume TVService beendet und wieder startet dann meckert MP das die Verbinung zum TV-Server verloren wurde.

Das ist die einzige Lösung die ich gefunden habe, außerdem hatte ich gehofft ohne externe Hilfsmittel auszukommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom