Starkes Ruckeln bei mpeg Videos (1 Viewer)

TVStar

Portal Member
April 30, 2009
34
0
Home Country
Switzerland Switzerland
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XO SP3 inkl kompl. Update und DVB Hotfix
CPU Type: Core Duo E8600 3.33
HDD: 2x 1 TB Caviar Green
Memory: 4 GB DDR2-667
Motherboard: Asus P5Q
Video Card: EN9600GT/HTI/512M
Video Card Driver: Nvidia 182.50
Sound Card: Realtek High Definition Audio 7.1
Sound Card AC3: SPDIF on Board
Sound Card Driver: 6.0.1.5628
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: BDA 4.5
2. TV Card: FloppyDTV
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver: BDA 4.5
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MP Codec
MPEG2 Audio Codec: MP Codec
h.264 Video Codec: CoreAVC 1.9.5.0
Satelite/CableTV Provider: Ziknet Suhr (CH)
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Harmony 895
TV: Samsung LCD LE-52M87BD 52"
TV - HTPC Connection: DVI/SPDIF>HDMI Adapter und 20m HDMI Kabel


Hallo Leute

Habe mal wieder ein kleines Problem. Nach einer Neuinstallation läuft bis auf die Videos alles wunderbar. Bei den Videos ruckeln die mpeg-Files ganz arg oder laufen viel zu schnell. Avi funktioniert tip top.
Habe bei der Neuinstallation diesmal auf PowerDVD verzichtet und stattdessen nur noch CoreAVC und Divx installiert. Ich habe mal die Logfiles angehängt wo ich ein mpeg Video abgespielt habe. Ware toll wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Ach ja auch mit Windows Media Player ruckeln die mpegs.
 

TVStar

Portal Member
April 30, 2009
34
0
Home Country
Switzerland Switzerland
MPEG2

Habe auch mit einem anderen Video ausprobiert gleiches Resultat. Der Film spult schnell vor stoppt, ruckelt und hängt MP schliesslich auf.
Mit MPEG1-Videos läufts zwar rund. Beim spulen über 30sec vor friert das Bid dann allerdings auch ein.
Ich versuche mal DIVX wieder zu deinstallieren. Vielleicht liegts ja daran.
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habs so gemacht, dass ich einfach nur die SAF, die es hier im Forum gibt installiert hab. Damit läuft eigentlich alles gut, es sei denn für Videos mit h.264 hab ich ffdshow im Einsatz, da der SAF das irgendwie net packt...

    Versuchs einfach mal mit SAF, das wird sicherlich den Fehler beheben... (hoffe ich zumindest ;) )
     

    TVStar

    Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also ich habs so gemacht, dass ich einfach nur die SAF, die es hier im Forum gibt installiert hab. Damit läuft eigentlich alles gut, es sei denn für Videos mit h.264 hab ich ffdshow im Einsatz, da der SAF das irgendwie net packt...

    Versuchs einfach mal mit SAF, das wird sicherlich den Fehler beheben... (hoffe ich zumindest ;) )



    Meinst Du diesen hier? (Version 3.47)? https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/

    Wow sehr viel Text? Funktioniert das auch wirklich problemlos? Eeventuell versuche ich es auch mal noch mit PowerDVD9.
    Sorry aber ich finde stinknormale MPEGs sollten doch auch einfach mit windowseigenen Mittel funktionieren. Das tun sie jedenfalls bis ich MP, CoreAVC und DIVX installiere danach ruckelts nur noch :mad:
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Da du XP benutzt, gehen MPEGs generell nicht mit Boardmitteln. Erst bei Vista hat Microsoft einen MPG-Codec mitgeliefert.

    Gruß
    Larry
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habs so gemacht, dass ich einfach nur die SAF, die es hier im Forum gibt installiert hab. Damit läuft eigentlich alles gut, es sei denn für Videos mit h.264 hab ich ffdshow im Einsatz, da der SAF das irgendwie net packt...

    Versuchs einfach mal mit SAF, das wird sicherlich den Fehler beheben... (hoffe ich zumindest ;) )



    Meinst Du diesen hier? (Version 3.47)? https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/

    Wow sehr viel Text? Funktioniert das auch wirklich problemlos? Eeventuell versuche ich es auch mal noch mit PowerDVD9.
    Sorry aber ich finde stinknormale MPEGs sollten doch auch einfach mit windowseigenen Mittel funktionieren. Das tun sie jedenfalls bis ich MP, CoreAVC und DIVX installiere danach ruckelts nur noch :mad:

    Ja das sind dir richtigen. Bei mir laufen die ohne Probleme! Seit dem ich die installiert habe läuft alles problemlos und ruckelfrei bei Videos (für OTR-Videos im h.264-Format musste ich ffdshow einstellen)

    Aber MPEGs funktionieren bei mir seit dem unter XP ohne Probleme!
     

    TVStar

    Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    SAF v3.47 installiert und funktioniert bisher problemlos. HD läuft weiterhin mit CoreAVC, da ist ja auch der Haali Splitter dabei. Sonst habe ich keine weiteren Codecs und Player mehr installiert. Na dann sag ich mal vielen Dank für den Tipp!
     

    TVStar

    Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Zu früh gefreut. Wollte mir ein MPEG Video ansehen und es fing wieder an zu ruckeln und friert schlussendlich ein. Auch wenn ich das Video im MS Media Player öffne.

    Den gleichen Fim auf einem anderen XP System mit Media Player abgespielt ruckelt ebenfalls. Bei diesem Rechner ist auch CoreAVC und Haali Splitter installiert und zudem PowerDVD9.

    Auf meinem Vista Notebook läuft der Film ohne Probleme und auch auf allen Systemen mit dem KM Player der eigene Codecs mitbringt.

    Was zum Geier mache ich falsch dass diese MPEGs unter XP nicht laufen? :mad: Muss ich noch Einstellungen beim Haali Splitter vornehmen?

    Ach ja, sonst läuft MP mittlerweile ohne Probs. :D Es geht wirklich nur noch um die MPEGs
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab bei mir für Videos den ffdshow im Einsatz und habe seither kein Ruckeln mehr.

    Das war im übrigen auch der einzige Codec, der OTR-HQ-Aufnahmen ruckelfrei wiedergeben kann!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom