Start des MediaPortals per "START-TASTE (e-Home)" auf MCE V1.0 Fernbedienung (1 Viewer)

rstahr

Portal Member
January 24, 2006
9
0
124
Kann mir bitte jemand erklären, wie man das MediaPortal mir der MCE V1.0 FB von Microsoft (Philips) mit der grünen Windows-Start Taste (e-home) zum starten bringt.
Ich habe es schon mit einigen Tools versucht, jedoch wird die Taste beim programmieren nicht anerkannt.

Kann mir bitte jemand helfen?
 

rstahr

Portal Member
January 24, 2006
9
0
124
...

so habe grad noch etwas im Netz gesucht und eine "vermutliche Lösung" gefunden. Mithlilfe des Programmes Hot-Keyboard kann man MediaPortal die "linke-Starttaste von Windows" zuweisen, diese entspricht laut der Quelle wo ich dies gelesen habe, der grünen Taste aud der FB. Jedoch funktioniert diese Lösung bei mir nicht.
 

rstahr

Portal Member
January 24, 2006
9
0
124
SO, ich starte mein MP nun mithilfe der "STOP" Taste der MCE V1.0 FB.
Falls jemand daran interessiert sein sollte ...

1. Hot-Keyboard downloaden (http://www.hot-keyboard.com)
2. "STOP"-Taste der Mediaportal.exe zuweisen
3. Autostart für das Programm aktivieren
4 "STOP" Taste drücken und sich freuen wenn MP startet ... :)

Wie macht ihr das mit MP starten (also abgesehen von Logo auf Desktop anklicken), wenn ihr z.B. gerade auf der Coutch sitzt? Kennt jemand eine Lösung mit der e-Home Taste?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom