Startoptionen / Direktaufruf EPG (1 Viewer)

Mads22

Portal Member
April 24, 2009
11
0
Hallo,

gibt es so etwas wie Befehlszeilenoptionen für den Aufruf von MediaPortal? Ich würde gerne MediaPortal so aufrufen, dass ich direkt in die EPG-Ansicht springe, ohne mich vorher durch ein paar Menüs hangeln zu müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Netten Gruß

Mads
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Startoptionen / Direktaufruf EPG

es gibt da ein plugin, autostart oder so, ob es funkioniert kann ich allerdings nicht sagen da noch nicht von mir ausprobiert.
 

Mads22

Portal Member
April 24, 2009
11
0
Hallo diskeeper,

vielen Dank für den Tip!!

Ich habe mir das Plugin angesehen, es stürzt beim Konfigurien aber immer ab. Aber ganz unabhängig davon - laut Beschreibung wird MediaPortal ja dann immer mit einer bestimmten Ansicht gestartet, was ich aber nicht will. Ich will im Ende ein Icon für einen Start mit EPG auf dem Desktop haben und eines für den Normalstart.

Nur wenn es schon so ein Plugin für dieses Problem gibt, wird es dafür keine einfache Lösung geben.

Mads
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Startoptionen / Direktaufruf EPG

ich hab das bei mir so gelöst das ich mir im basichomescreen (startbildschirm) einen button dafür angelegt habe,
dafür muss man allerdings die basichome.xml des skins editieren.
da wäre dann noch das einfachste wenn man einen "schalter" umtauft den man nicht unbedingt dort benötigt,
falls das überhaupt möglich ist.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom