Startproblem mit MP (1 Viewer)

Trucker07

Portal Member
March 8, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Startprobleme, welche ich hier einmal zusammenfassen möchte. Ich habe Mediaportal 1.02 auf meinem Laptop installiert. Dieses hat Win 7 und 3 GB Arbeitsspeicher. Wenn ich Mediaportal benutze habe ich das Problem das eine vernünftige Nutzung nicht möglich ist, da die Maus ewig braucht bis sie die einzelnen Menüpunkte erreicht. Es kommt mir fast vor als wenn 3 GB RAM zuwenig wären.
Weiterhin bekomme ich die obere Leiste nicht eingeblendet, mit der ich Musik oder ein Video steuern, bzw. beenden kann.
Meine Daten (Musik, Bilder, Videos) liegen auf einer externen Festplatte mit 320 GB, welche per USB angeschlossen ist. uch das beenden sämtlicher Hintergrundprogramme bringt keine Besserung.

Habt Ihr eine Idee für mich, wie ich das in den Griff bekommen kann.

Besten Dank
Andy
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Startproblem mit MP

Hallo Andy,

MP 1.0.2 ist nicht so richtig mit Win 7 kompatibel. Besser wäre Version 1.1.0 RC, die dann auch updatefähig wäre. MP ist für die Bedienung mit einer Fernbedienung optimiert. Mit einer Maus wirst du da nicht viel Freude haben. Durchs Menü kannst du besser mit den Pfeiltasten navigieren. Besser wäre wenn du dir eine Fernbedienung zulegst. Fürs Laptop würde so eine ausreichen: Medion X10 USB-Funk-Fernbedienung bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 28.03.10 18:31:23 MESZ)
Die sind günstig zu kriegen und zu 100 % in MP eingebunden.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom