Sterne Bewertung (1 Viewer)

mp3

Portal Member
February 2, 2011
10
0
Hallo

Wenn man in mediaportal seine mp3 mit Sternen bewertet, wird dies offenbar in die mediaportal music database gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. im Windows Media Player, diese Funktion in mediaportal zu deaktieren, so dass die Sterne Bewertung direkt in die mp3 ID3Tag gespeichert wird?

Ich halte nichts von diesen dezentralen Datenbanken. Möchte man die mp3 auf einem anderen Rechner abspielen, oder einem mobilen mp3 Player beginnt man wieder von vorne mit der Bewertung. Ist es hingegen in der Datei gespeichert, hat man es immer. Eine separate Software wie z.B. mptagthat ist auch am Ziel vorbei. Möchte ja nicht jedes mal mediaportal beenden und mptagthat starten, wenn ich während dem Musik hören das Lied bewerten möchte.

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Wir wollten direkt aus MP keine updates auf Files machen.
    ich habe daher vor langer Zeit ein Plugin geschrieben, das erkennt, wenn die Ratings vergeben wurden und dann die Tags updated, sodass die Ratings auch in anderen Playern ersichtlich sind. Wobei ich nicht verstehe wozu man noch einen anderen Player benötigt. :)

Bin momentan nicht daheim, werde aber nachsehen, ob das Plugin noch mit der aktuellen Version funktioniert und es dann veröffentlichen.

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hab's gefunden und ein wenig angepaßt.
    Funktioniert mit allen MP Version ab 1.1 inklusive svn.

Halt mal Ausschau nach einem Plugin namens MusicRatingUpdater, welches in Kürze in der Plugins -> Music section erscheinen wird.
    Oder verwende den MPInstaller (dazu mußt du die Liste der "Known Extensions" aktualisieren, damit das neue Plugin aufscheint).

mp3

Portal Member
    February 2, 2011
    10
    0
    AW: Sterne Bewertung

Endlich eine Antwort und dann gleich eine solch gute Neuigkeit. :)

Herzlichen Danke werde ich gleich ausprobieren. :D

Hoffe damit lässt sich Mediaportal zu meinem allinone mp3 Player machen. Dann fehlt eigentlich nur noch der mobile mediportal mp3 Player für unterwegs - diese Eierlegendewollmilchsau habe ich noch nicht entdeckt. :D

... Gleich ausprobiert, aber es scheint etwas mit dem Download des PlugIns nicht zu stimmen. Beim Klick auf Download erscheint nur HTML Code.

mp3

Portal Member
    February 2, 2011
    10
    0

Super, danke. Der Download funktioniert nun.

Leider scheint das PlugIn bei mir einen Fehler auszulösen. Ich habe es auf autmoatisches Update konfiguriert. Sobald ich eine Sterne Wertung mache und zum nächsten Lied wechsel, kommt nach einigen Sekunden nachfolgende Fehlermeldung.

Die Datei oder Assembly "taglib-sharp. Version=2.0.3.7. Culture=neutral.
    PublicKeyToken=db62eba44689b5b0" oder eine Abhängikeit davon
    wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly
    stimmt nicht mit dem Asseblyverweis überein. (Ausnahme von
    HRESULT: 0x80131040).

Unter anderem auch noch diese Fehlerbschreibung.

System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "taglib-sharp, Version=2.0.3.7, Culture=neutral, PublicKeyToken=db62eba44689b5b0" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
    Dateiname: "taglib-sharp, Version=2.0.3.7, Culture=neutral, PublicKeyToken=db62eba44689b5b0"
    bei MediaPortal.Plugins.MusicRatingUpdater.SetRating(String filePath, Int32 rating)
    bei MediaPortal.Plugins.MusicRatingUpdater.ProcessPendingUpdates(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
    Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
    Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
    Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

Eine Ahnung, was der Fehler sein könnte?

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, Sch...e.

Ich habe natürlich die aktuellesten Versionen im Zugriff und vor einiger Zeit taglib-sharp upgedated.
    Du hast noch die alte Version.
    Ich muß mir mal die alte Version besorgen und das Plugin neu kompilieren, allerdings wirst Du dann vielleicht noch in andere Probleme laufen.

Welche MP Version setzt Du eigentlich ein?
    Dann hole ich mir diese Version und kompiliere das Plugin gegen diese.

mp3

Portal Member
    February 2, 2011
    10
    0

Ok, ganz folgen kann ich Dir nicht, aber macht nix ;)

Mit neuster Version meinst Du vermutlich die mediaportal 2 Betaversion. Ich habe die neuste verfügbare 1.1.2.0. Zumindest habe ich bisher nichts neueres entdeckt.

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    nö, ich meine die SVN Version.

Die Kids haben heute Geburtstag, da komme ich nicht mehr dazu etwas zu machen.
    Aber sobald ich Zeit finde mach ich das.

Ich stelle Dir ein Download bereit und sende eine PM mit dem Link, damit ich nicht jedesmal die Extension updaten muß.
    wenn ich von dir das OK bekomme, dann werde ich es offiziellraufladen.

mp3

Portal Member
    February 2, 2011
    10
    0

Was ist SVN?

Klar, Kids gehen vor, keine Frage.

Bin dankbar für die Hilfe, warte geduldig und werde gerne testen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom