Steuerung Set-top-box Samsung Fernbedienung (1 Viewer)

agent235

New Member
May 10, 2010
1
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen UE46B6000 LED Fernseher von Samsung gekauft. Unsere Haus-TV-Anlage wird bald auf DVB-S umgestellt.

Hat jmd. Ahnung welche Set-top-box ich kaufen muss, damit ich diese mit meiner Samsung Fernbedienung steuern kann?

Danke
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Steuerung Set-top-box Samsung Fernbedienung

Hallo zusammen,

ich habe mir einen UE46B6000 LED Fernseher von Samsung gekauft. Unsere Haus-TV-Anlage wird bald auf DVB-S umgestellt.

Hat jmd. Ahnung welche Set-top-box ich kaufen muss, damit ich diese mit meiner Samsung Fernbedienung steuern kann?

Danke

Du willst dir wahrscheinlich einen standalone Receiver zulegen. Am ehesten wirst du wohl einen Receiver von Samsung mit der FB vom TV steuern können. Ob der dann allerdings deinen Anforderungen genügt ? Sonst Logitech Harmony, dann brauchst du keine anders FB mehr. Egal welches Fabrikat die Geräte sind.
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Steuerung Set-top-box Samsung Fernbedienung

Moin agent235,

ich gehe mal davon aus, dass Du dann Deine Komponenten via HDMI (ab 1.3) verbindest. Dann besteht die Möglichkeit das sich verschiedene Geräte mit einer FB steuern lassen. Bei Samsung heisst das "Anynet+ (HDMI-CEC)", bei LG "SIMPLINK". Da das Protokoll aber sehr viel "optional" hat, muss man das einfach testen, ob der Receiver "A" sich mit Fernseher "B" steuern lässt. Leider verstehen sich da nur die markeneigenen Geräten untereinander optimal...
Also PROBIEREN geht über STUDIEREN..
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom