Stirbt der Support aus? (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach für mich wichtigen Problemen, aber weder hier, noch im englischen Forum bewegt sich noch groß was. Überall findet man fragen, aber kaum jemanden, der sich mühe macht, diese zu beantworten.
Kann es sein, dass nach dem großen Hype um MP nun die große Ernüchterung kommt?

Fände es schade, denn ansich ist die Idee des MP ja gut, aber irgendwie scheint es doch am letzten bisschen Durchsetzungskraft zu mangeln.

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
ich denk mal, es liegt nicht am Desinteresse zu Helfen, sondern daran, dass das letzte Release schon etwas längere Zeit zurückliegt und die Probleme die jetzt noch auftreten ziemlich speziell sind, so dass man eventuell die gleich Hardware braucht, um den Fehler nachvollziehen zu können und eventuell eine Lösung dazu bietet. Mit dem Release der TV-Engine 3.0 wird das bestimmt wieder anders, da es sich quasi um eine neue Software handelt.

MP in seiner jetztigen Form läuft ziemlich stabil (bei mir z. B. auf drei verschiedenen Rechner, sowohl AMD als Intel, Tower bzw. Notebook bzw. HTPC)

eagle

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
bedingt, ich habe zum Beispiel das Problem mit dem automatischen Komprimieren, das ist nicht sonderlich Hardware spezifisch.

Gibts denn schon Infos wann die Version 3 raus kommt?

Mich drängelt langsam die Zeit.

Gruß

CC

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
Kann aber sein, dass sonst niemand Interesse hat etwas automatisch zu komprimieren - ich jedenfalls nicht.

Für die 3 gibt es noch kein Erscheinungsdatum. Ich würde auch nicht weiter nachfragen - da reagieren die Devs etwas verärgert. ;-)

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
CC84 said:
bedingt, ich habe zum Beispiel das Problem mit dem automatischen Komprimieren, das ist nicht sonderlich Hardware spezifisch.

Gibts denn schon Infos wann die Version 3 raus kommt?

Mich drängelt langsam die Zeit.

Gruß

CC

Was meinst Du mit komprimieren? Das Konvertieren nach mpg oder tatsächlich komprimieren nach xvid? Im ersteren Fall würde ich auf nicht angepasster Software tippen, im zweiten auf einen zu langsamen Rechner oder fehlenden Codec.

Zur Version 3: Die Tester und Entwickler sagen dann schon mal gerne: It's done when it's done.

Also noch ein wenig Geduld, es kann wohl nicht mehr lange dauern, da ja schon tröpfchenweise Infos kommen, wie z. B. die Anleitungen von infinityloop

eagle

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich denke auch, dass es am ehesten daran liegt, dass es ein recht spezielles Problem ist. Ich habe Deine Anfragen gesehen, aber ich nutze die automatische Kompression nicht. Von daher kann ich Dir schlecht helfen. Ich denke anderen Leuten geht es ähnlich. Dann wird halt eher gar nicht geantwortet....

Gruß,
    Flip.

Chris84

Portal Pro
    December 4, 2005
    116
    0
    Bin auch im englishen Forum unterwegs, die Frage gabs durchaus öfter, habe mittlerweile ne Alternative.

Es ist im übrigen nur die Umwandlung in mpeg2 gemeint. Fällt aber bei Mediaportal durchaus unter Kompression.
    Der Speed ist nicht das Ding. Das klappt alles (Athlon 64 3000+) Nur der komprimiert immer nur genau einmal und danach muss ich einmal ins Menü gehen und wieder raus, dann ist er wieder angestoßen und komprimiert beim nächsten Leerlauf wieder. Aber nervt halt, dass ich das indirekt immer wieder anstoßen muss.

Habe nun nen Hinweis bekommen mal hier zu lesen:

https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=4594&highlight=AutoDVRConvert

Habe das auch schon probiert, aber bisher will das Tool noch nicht. Muss mich da wohl mal durch die 20 Seiten durch quälen. Wirft bei mir immer den Fehler aus: "One or more DS filters couldn't be added to the graph."

Aber ich gebe noch nicht auf, wenn ich später Zeit habe, werde ich mich wieder dran setzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom