Stocken & Aussetzer beim ProSieben-Transponder (1 Viewer)

neo2001

Portal Member
December 26, 2008
37
0
Home Country
Germany Germany
Zunächst: Ich weiß, dass es schon einen Thread in der Richtung gibt - meine jedoch nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, dass mein Problem irgendwie doch ein anderes zu sein scheint (vlt. aber auch nicht ;)).

Einfach gesagt funktionieren alle Sender wunderbar - nur die Sender die über den ProSieben-Transponder laufen (Sat.1, N24 usw..) haben massive Bild- und Tonaussetzer (von Anfang an und ständig). Das Verhalten erinnert durchaus an das bei schlechtem Empfang (z.B. bei nicht korrekt ausgerichteter Schüssel etc.) - Blockbildung, Bild bleibt kurz stehen, Streifen gehen durchs Bild usw..

Aber: Hab es mal mit DVBViewer Pro (auf dem betroffenen System) getestet - und damit funktioniert es! Auch ProSieben & Co. laufen damit wunderbar. Da auch alle anderen Geräte an dem Anschluss sowie an den anderen Anschlüssen des Multischalters alle super laufen und alle Signalstärke und Qualität nahe bis 100% anzeigen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es ein Empfangsproblem ist.

Im TsReader-Log finden sich massig diese Einträge (in den Zeiten in denen einer der betroffenen Sender eingeschaltet ist):
Code:
[11f8]Vid/Ref : 4.760, Late p-frame(12), Compensated = 3.936 ( 3.936 A/V buffers=13/02), Clk : 0.000000, State 1
[11f8]Vid/Ref : 4.800, Late p-frame(13), Compensated = 3.976 ( 3.976 A/V buffers=13/01), Clk : 0.000000, State 1
[11f8]Vid/Ref : 4.960, Late I-frame(02), Compensated = 4.136 ( 4.136 A/V buffers=13/04), Clk : 0.000000, State 1
Das ist da einzig Auffällige, was zumindest ich finden konnte (hab die Logs angehängt).

Als Video-Codec verwende ich den aktuellen Elecard MPEG2-Codec. Ansonsten hab ich nur SAF für MediaPortal (inkl. Cyberlink-Codec für DVDs) installiert.

Den Audio-Renderer hab ich gezielt auf "DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)" gestellt (war vorher auf Default Device) - hat aber auch nichts gebracht...
Der Ton geht via SPDIF auf einen AV-Receiver.

TV-Server Version: 1.01
MediaPortal Version: 1.01
MediaPortal Skin: Black & White 1.2
Windows Version: Vista x64 SP1
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
HDD: WD 1 TB
Memory: 4 GB Corsair
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: OnBoard (Radeon HD 3200)
Video Card Driver: 9.04
Sound Card: OnBoard (Realtek ALC889A)
Sound Card AC3: Optical Out (to AV Receiver)
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: FloppyDTV DVB-S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: latest beta
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Elecard
MPEG2 Audio Codec: MPC MPA-Decoder Filter (SAF)
h.264 Video Codec: SAF
Satelite/CableTV Provider: Astra + Hotbird
HTPC Case: Silverstone LC10M
Cooling:
Power Supply: Seasonic 330W
Remote: Harmony 525
TV: Philips LCD-TV
TV - HTPC Connection: HDMI
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom