- February 19, 2009
- 40
- 1
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standard (Blue3wide?)
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD X2 5050e
HDD:
Memory: 4GB
Motherboard: ASRock A780FullHD
Video Card: Radeon HD 4650
Video Card Driver: Catalyst 9.5
Sound Card: im mom keiner
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cablestar HD2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.3
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD8
MPEG2 Audio Codec: PDVD8
h.264 Video Codec: PDVD8
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: MS-Tech
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE-Abklatsch
TV: Philips 37er FullHD
TV - HTPC Connection: DVI-zu-HDMI-Kabel
Hallo zusammen,
einmal mehr bin ich verzweifelt und hoffe auf einen entscheidenden Tipp von euch. Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte (HD 4650) eingebaut.
Nun stelle ich folgende Veränderungen fest: Das nervende Flackern des AMD-ATI-Bugs der Menüs ist weg, allerdings stelle ich fest, dass, sobald ich den Kanal wechsle, das Bild sehr zu stocken anfängt. Weder CPU noch Grafikkarte sind ausgelastet. Nach vor/zurückspulen bzw. spielen mit Timeshift klappt es wieder. Bei HDTV tritt das Problem nicht auf. Zusätzlich habe ich das Problem (das war auch vor dem Grafikkartenwechsel da), dass beim umschalten mal ab und an der Ton weg ist und man ebenfalls mit Timeshift spielen muss.
Hat jemand einen Tipp? Bin für jegliche Hinweise dankbar.
Noch folgendes: Nach dem wechseln der Grafikkarte habe ich auch keinen Sound mehr über den DVI-HDMI-Adapter, der Treiber zeigt "Nicht verbunden" an, der Grafiktreiber meldet, dass ich ein extra Kabel für Audio legen müsste, wenn ich Ton brauche. Kann das daran liegen, dass ich keinen speziellen ATI-Adapter habe? Bei der Onboard-ATI-Karte ging dieser mit Sound ohne Probleme. Oder habe ich was anderes übersehen?
Gruß und vielen Dank
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standard (Blue3wide?)
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD X2 5050e
HDD:
Memory: 4GB
Motherboard: ASRock A780FullHD
Video Card: Radeon HD 4650
Video Card Driver: Catalyst 9.5
Sound Card: im mom keiner
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cablestar HD2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.3
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD8
MPEG2 Audio Codec: PDVD8
h.264 Video Codec: PDVD8
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: MS-Tech
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE-Abklatsch
TV: Philips 37er FullHD
TV - HTPC Connection: DVI-zu-HDMI-Kabel
Hallo zusammen,
einmal mehr bin ich verzweifelt und hoffe auf einen entscheidenden Tipp von euch. Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte (HD 4650) eingebaut.
Nun stelle ich folgende Veränderungen fest: Das nervende Flackern des AMD-ATI-Bugs der Menüs ist weg, allerdings stelle ich fest, dass, sobald ich den Kanal wechsle, das Bild sehr zu stocken anfängt. Weder CPU noch Grafikkarte sind ausgelastet. Nach vor/zurückspulen bzw. spielen mit Timeshift klappt es wieder. Bei HDTV tritt das Problem nicht auf. Zusätzlich habe ich das Problem (das war auch vor dem Grafikkartenwechsel da), dass beim umschalten mal ab und an der Ton weg ist und man ebenfalls mit Timeshift spielen muss.
Hat jemand einen Tipp? Bin für jegliche Hinweise dankbar.
Noch folgendes: Nach dem wechseln der Grafikkarte habe ich auch keinen Sound mehr über den DVI-HDMI-Adapter, der Treiber zeigt "Nicht verbunden" an, der Grafiktreiber meldet, dass ich ein extra Kabel für Audio legen müsste, wenn ich Ton brauche. Kann das daran liegen, dass ich keinen speziellen ATI-Adapter habe? Bei der Onboard-ATI-Karte ging dieser mit Sound ohne Probleme. Oder habe ich was anderes übersehen?
Gruß und vielen Dank
Germany