home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
stotterndes TV mit SS2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="infinite.loop" data-source="post: 114987" data-attributes="member: 10723"><p>Also dieses verhalten ist wirklich extrem merkwürdig.</p><p></p><p>Dieses Stottern kennich ich nur in verbindung mit 100%CPU Auslastung.</p><p>oder von der Twinhan mit einem bestimmten Treiber.</p><p></p><p>Um dir da eiterhelfen zu können braucher ich die logs.</p><p>dazu am besten das testtool installieren: <a href="http://mediaportal.elite-squad.net/tools/MPTestTool" target="_blank">http://mediaportal.elite-squad.net/tools/MPTestTool</a></p><p>das tool exportiert nach dem test alle MediaPortal Logs als zip datei, diese dann einfach dem forumpost hinzufügen.</p><p></p><p><u><strong>Testdurchlauf:</strong></u></p><p>(anmerkung: bei mir läuft die SS2 immer noch mit treiber von letztem Jahr 4.3.2 (internet version). muss mal updaten, aber der aktuelle treiber muss genau so laufen)</p><p></p><p><strong>um sicher zu gehen, dass nichts anderes falsch läuft, bitte genau folgende Schritte ausführen!</strong></p><p></p><p>x MediaPortal deinstallieren</p><p>x MediaPortal Ordner umbenennen -> MediaPortalAlt (nicht löschen, dient als Backup)</p><p><span style="color: Red">x Windows Neustart</span></p><p>x MediaPortal 0.2RC3 installieren</p><p><span style="color: Red">x Windows Neustart</span></p><p>x aktuellsten SVN-Snapshot im das MP-Verzeichniss entpacken</p><p>x start.bat ausführen</p><p><span style="color: Red">x Windows Neustart</span></p><p>x MediaPortal Setup starten -> Wizard durchklicken ohne Einstellung zu ändern</p><p>x MediaPortal Setup starten -> alles konfigurieren</p><p>----Television: Video codec: <strong>mpeg2dec Filter</strong></p><p>----Television: Audio codec: <strong>MPEG/ACE/DTS/LPCSm Audio Decoder</strong></p><p>x unter Television -> TVGuide "DVB EPG -Graber" abschalten</p><p><span style="color: Red">x Windows Neustart</span></p><p>x MediaPortal starten -> Einstellungen -> TV -> EPG -> alle Sender ABwählen</p><p>x Fernsehen -> timeshift abschalten</p><p>x MediaPortal beenden</p><p><span style="color: Red">x Windows Neustart</span></p><p>x MPTestTool starten -> button "Step1" drücken</p><p>x MediaPortal starten</p><p>x Fernsehen -> A oder B</p><p></p><p>A---- wenn es ruckelt:</p><p>A------ x Timeshift einschalten</p><p>A------ x wenn es immer noch ruckelt MediaPortal beenden und TestTool "Step2"</p><p></p><p>B---- wenn es nicht ruckelt:</p><p>B------ x Timeshift einschalten: </p><p>B------ x wenn es immer noch nicht ruckelt -> sender wechseln</p><p>B------ x wenn es jetzt ruckelt: MediaPortal beenden und TestTool "Step2"</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="infinite.loop, post: 114987, member: 10723"] Also dieses verhalten ist wirklich extrem merkwürdig. Dieses Stottern kennich ich nur in verbindung mit 100%CPU Auslastung. oder von der Twinhan mit einem bestimmten Treiber. Um dir da eiterhelfen zu können braucher ich die logs. dazu am besten das testtool installieren: [url]http://mediaportal.elite-squad.net/tools/MPTestTool[/url] das tool exportiert nach dem test alle MediaPortal Logs als zip datei, diese dann einfach dem forumpost hinzufügen. [u][b]Testdurchlauf:[/b][/u] (anmerkung: bei mir läuft die SS2 immer noch mit treiber von letztem Jahr 4.3.2 (internet version). muss mal updaten, aber der aktuelle treiber muss genau so laufen) [b]um sicher zu gehen, dass nichts anderes falsch läuft, bitte genau folgende Schritte ausführen![/b] x MediaPortal deinstallieren x MediaPortal Ordner umbenennen -> MediaPortalAlt (nicht löschen, dient als Backup) [color=Red]x Windows Neustart[/color] x MediaPortal 0.2RC3 installieren [color=Red]x Windows Neustart[/color] x aktuellsten SVN-Snapshot im das MP-Verzeichniss entpacken x start.bat ausführen [color=Red]x Windows Neustart[/color] x MediaPortal Setup starten -> Wizard durchklicken ohne Einstellung zu ändern x MediaPortal Setup starten -> alles konfigurieren ----Television: Video codec: [b]mpeg2dec Filter[/b] ----Television: Audio codec: [b]MPEG/ACE/DTS/LPCSm Audio Decoder[/b] x unter Television -> TVGuide "DVB EPG -Graber" abschalten [color=Red]x Windows Neustart[/color] x MediaPortal starten -> Einstellungen -> TV -> EPG -> alle Sender ABwählen x Fernsehen -> timeshift abschalten x MediaPortal beenden [color=Red]x Windows Neustart[/color] x MPTestTool starten -> button "Step1" drücken x MediaPortal starten x Fernsehen -> A oder B A---- wenn es ruckelt: A------ x Timeshift einschalten A------ x wenn es immer noch ruckelt MediaPortal beenden und TestTool "Step2" B---- wenn es nicht ruckelt: B------ x Timeshift einschalten: B------ x wenn es immer noch nicht ruckelt -> sender wechseln B------ x wenn es jetzt ruckelt: MediaPortal beenden und TestTool "Step2" [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
stotterndes TV mit SS2
Contact us
RSS
Top
Bottom