Stream auf Client funktioniert, aber es kommt kein Bild (1 Viewer)

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Athlon64 X2 EE 4600+
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB sATA
Memory: 2x1.024 MB OCZ DDR2 800MHz
Motherboard: Gigabyte GA-MA 78GM-S2H HDMI,
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Floppy DTV
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case: Silverstone LC 16
Cooling:
Power Supply: LC Power LC6420GP V2.0
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Forum,

ich versuche derzeit einen weiteren Client ins Netz zu integrieren. Bisher habe ich den Server, auf dem auch die Client Anwendung läuft und einen weiteren Client (Notebook) wo auch alles funktioniert. Auf beiden Rechnern ist MP 1.0.0.0 RC2 installiert und sie laufen unter XP Prof.

Mein neuer Client ist eine eee Box mit XP Home. Alles ist mit einem Gigabit LAN vernetzt. Auch auf der eee Box habe ich die RC2 installiert und in der MP Konfiguration den TV Client richtig eingerichtet. Wenn ich nun das TV Modul in MP starte, sehe ich auch mein EPG, usw. Unter Streams kann ich sehen, welche Clients gerade aktiv sind (so auch die eee Box), ABER das Bild bleibt einfach schwarz ?!?

Ich dachte dann an ein Codec Problem, also habe ich Power DVD 8 installiert und die Codecs in der Konfiguration entsprechend umgestellt = das Problem besteht weiterhin.

Dann habe ich mal den VLC installiert um zu sehen, ob denn überhaupt irgendwelche Aufnahmen (*.ts Format) streamen kann. Leider nein.

Auch beim Abspielen von DVDs über das Netz bekomme ich nichts zu sehen. In diesem Fall öffent sich nicht einmal der (interne) DVD Player.

Was mache ich da falsch ?

Marcus

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Ich habe offenbar ein ähnliches Problem. Bei mir ging es bis Montag oder so. Und auf einmal bleibt das Bild schwarz. Ton ist auch keiner da. Den TV Guide sehe ich. Kann auch Aufnahmen programmieren. Die Verbindung ist also da. Codec ist der MPV

Nach einer Neuinstallation auf dem Client klappts auf einmal wieder

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
rhartinger,

mir hatte auch eine Neuinstallation von MP weitergeholfen. Ich vermute, ich hätte zunächst Power DVD und dann MP installieren sollen...

Egal, allerdings habe ich versäumt, diesen Thread schon vor einiger Zeit als "fixed" zu markieren.

Marcus

Users who are viewing this thread

Top Bottom