Stream beginnt bei HD aktivität zu stocken (1 Viewer)

SFD

Portal Member
December 31, 2007
21
1
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, das bei mir der TV-Stream zusammenbricht wenn auf meinem Server die Festplatte angesprochen wird.
Es ist somit leider nicht möglich Aufnahmen anzusehen wenn z.B. ein Backup meiner Daten gemacht wird.
Die Daten langen bei mir in einem (Software) Raid 5 aus 3 Festplatten, somit habe ich eine Lese- Schreibgeschwindigkeit von ~ 150 MB/s (werde ich bei Gelegenheit noch messen). Die Daten werden allerdings nur per USB 2.0 auf eine externe Platte gesichert ~ 30 MB/s, somit würden noch ~120 MB/s für den Stream bleiben. Leider ist dem nicht so.

Was mich zudem verwundert, ist das es auch nicht möglich ist bei einem laufenden Backup Live-TV zu sehen. Auch hier stockt der Stream, jedoch liegt der TS Ordner auf einer RAM Disk und sollte somit vom Backup gar nicht betroffen sein.
Auch ist es möglich zeitgleich zum Backup Dateien über Das Netzwerk mit ~ 80 MB/s zu kopieren, also scheint die Festplatte sowie das Netzwerk nicht der Flaschenhals zu sein.

Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, ich binn über jede Anregung dankbar. :D
 

SFD

Portal Member
December 31, 2007
21
1
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
AW: Stream beginnt bei HD aktivität zu stocken



Hier noch eine Messung des Datendurchsatzes meines Raid 5. Denke nicht das das zu langsam ist.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom