StreamedMP: Album Info oder Artist Info über NowPlaying Screen anzeigen (wie z.B im Titan Skin) (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo mrbonsen,
hat jetzt mit diesem Thema nichts mehr zu tun. Aber noch eine Frage: ich lasse mir für TV, Movies und Pictures wechselnde Hintergrundbilder im Homescreen anzeigen, die in einem Unterordner namens "Userdef" liegen. Weißt du, wo ich die Zeit einstelle, um den Zeitraum zwischen den Wechseln von einem Bild zum nächsten Bild zu verkürzen?
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Ich komme nicht weiter.
Es gibt eine Datei "MyMusicPlayingNow.artistinfo" und eine Datei "DialogArtistInfo" in Titan. Mit welcher Datei soll ich denn meine weiteren Versuche machen?
In Titan ist das schön gemacht.Da gibt es einen Button für "Album Info Anzeige" und einen Button für "Artist Info Anzeige". Wenn einer diesen beiden Button gewählt wird, bleibt der MusicNowPlaying Screen erhalten und es wird nur zusätzlich z.B. Artist Info eingeblendet. Es wird also kein neues Fenster für z.B. Artist Info aufgemacht. So hätte ich das auch gerne. Habe auch mal ein bischen rumgespielt mit den XML Dateien, komme aber nicht weiter.
Anbei mal meine geänderte "music.nowplaying.default.common" von StreamedMP. So ein Checkbutton wie im Titan Skin, um das Artist Info Fenster zu aktivieren, habe ich jetzt auch (siehe Screenshot). Aber mehr klappt nicht. Anbei noch zwei weitere Dateien "MyMusicPlayingNow.albuminfo" und "MyMusicPlayingNow.artistinfo" aus dem Titan Skin , in denen ich nur die Fonts geändert habe. Diese Dateien habe ich in den StreamedMP Folder reinkopiert. Aber klappt wie gesagt nicht.
Jemand Lust, mir zu helfen?

olli14
 

Attachments

  • Music Now Playing.png
    Music Now Playing.png
    833.8 KB
  • music.nowplaying.default.common.xml
    27.9 KB
  • MyMusicPlayingNow.albuminfo.xml
    10.5 KB
  • MyMusicPlayingNow.artistinfo.xml
    6.4 KB
  • MyMusicPlayingNow.tags.xml
    2.9 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    deine feedback's kommen leider nur sporadisch ;)
    wenn jemand helfen soll dann musst du schon kontinuierlich "parat" stehen und auch antworten . . . zeitnah !
    bei skin mods (y)
    https://forum.team-mediaportal.com/...en-wie-z-b-im-titan-skin.128667/#post-1113338
    danach kam nichts mehr, nur ne neue andere anfrage, siehe nächte zeile.
    mein letzter tip bzgl. wechselnder hintergrundbilder wurde auch nicht beantwortet :(
    wenn hilfe kommen soll, muss der helfende dein "spielchen" auf seinem pc in mp testen.
    ich glaube, hatte schonmal deine sporadischen anfragen kritisiert, weil du nach ersten tips einfach nicht dran bleibst.
    ich stand dann da wie betröppelt mit den ergebnissen . . .(n) und xml mods.

    betrachte nochmal step by step diesen thread, du wirst erkennen wann und wie du aufgehört hast weiter zu fragen und weiter zu arbeiten :(
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,
    ich freue mich natürlich, wenn sich hier Leute wie du Zeit nehmen, um mir zu helfen und das noch dazu sehr zeitnah. Danke dafür. Dann ist es natürlich unschön für den Helfer, wenn von mir dann kein zeitnahes Feedback kommt. Verstehe ich. Aber ich habe eben nur ab und zu mal Zeit dazu, an den XML Files "rumzuschrauben" und die hier gewonnenen Tips auszuprobieren.
    Übrigens: "multiimage" habe ich nicht gefunden in meiner XML.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber ich habe eben nur ab und zu mal Zeit dazu, an den XML Files "rumzuschrauben" und die hier gewonnenen Tips auszuprobieren.
    genau dies ist dein/unser probs.
    wie soll das gehändelt werden, ich lade deine xml, editiere, gebe feedback und warte dann bis du mal zeit hast ? (n) mit einem mod skin den ich nur testweise im skinordner liegen lassen muss auf eventuelle an - und rückfragen . . . wenn die dann irgendwann kommen, fange ich auch wieder von vorne an (einarbeiten)
    zumal solche mod. wünsche mitunter schon bissl zeit in anspruch nehmen für autodidakten wie mich.
    det geht so nicht. ist kein vergleich zu einem plugin oder mp probs. :)

    mal ein tip. ;) ich habe auch mal angefangen und fragen gestellt - aber dann auf "gedeih und verderb" dran geblieben und etlichen leuts hier im forum gelöchert, bis probs oder anfrage gelöst wurde. ohne wochenlange pausen. bishin zu telefonaten, teamviewer und co . . . echt ! (y) da bin ich sacktreter :ROFLMAO:
    aber ok, ich akzeptiere deine argumente, kann so aber nicht helfen bzw. möchte ich dann auch nicht.
    aso, ich auch berufstätig und verheiratet, nebst 2 kinder . . . . :ROFLMAO: aber schon ausser haus.
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    So, meine Artist Info Anzeige funktioniert jetzt im MusicNowPlaying Screen. Zusätzlich habe ich auch noch eine Anzeige eingebaut für "Album Info". Komischerweise funktioniert die aber meistens nicht. Ich habe z.B. ein Album von Eric Clapton. Hier wird für das Album die Album Info angezeigt. Wenn ich aber z.B. ein Album von Joe Cocker spiele, wird KEINE Album Info angezeigt. Ist schon seltsam, oder?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wie wird aufgerufen, mit welchem # befehl/parameter ?
    album von joe cocker wurde erkannt und auch auto. in die db eingetragen ?
    kannste konntrollieren und vergleichen mit sqlitestudio (kein setup)
    lade die music db in det proggy suche links im baum deine tabelle und rechts auf kartenreiter DATEN kannste manuell db bearbeiten (vorher sichern !!!)
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip mit SQLiteStudio.
    Funktioniert scheinbar doch. Es werden wohl nicht für jedes Album "Album Infos" gefunden.
    Anbei 2 Screenshots und meine geänderte XML Datei für diese Ansicht.
     

    Attachments

    • Artist Info.png
      Artist Info.png
      1.3 MB
    • Album Info.png
      Album Info.png
      1.6 MB
    • music.nowplaying.default.common.xml
      30.8 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom