StreamedMP mit MovingPictures Generic Skin (1 Viewer)

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Hi,

nach langem hin und her probieren gefällt mir nun doch der "Generic Skin" der bei Moving Pictures dabei ist, am besten (list view).

Wie man im Anhang sieht, ist unten etwas abgeschnitten und links fehlt die Schrift!
Vielleicht könnte mir da ja jemand weiterhelfen.

skin-problem.jpg


Ich verwende
MediaPortal 1.0.1
MovingPictures 0.7.3
StreamedMP 0.8.448


Danke
Chris
 

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Wie ich nach vielem rumprobieren (die letzten 5h) immerhin rausgefunden hab, liegt die Ursache des unten abgeschnittenen Teils in der Auflösung.

Generic Skin ist in 1366x768
StreamedMP in 1280x720

Son Käse, muß ich jetzt etwa die movingpictures.xml komplett an die kleinere Auflösung anpassen?!
 

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Soooo,

nach 3h rumrechnerei, gekritzel und geteste, hab ich bis auf das Schriftenproblem alles hinbekommen.
Habs auch direkt mal meinen Bedürfnissen angepasst, vielleicht gefällts ja noch jemandem :D

skin-problem2.jpg


Kommt das problem durch die fonts.xml?
Die datei kapier ich eh nicht so ganz, wenn ich nämlich ne Schriftgröße hinzufügen möchte, z.b.

<font>
<name>font20</name>
<filename>Fluid</filename>
<height>20</height>
<start>0</start>
<end>1536</end>
</font>


Die Schrift wird nicht in 20 sodern 12 oder so dargestellt und im BasicHome verschwindet die Hauptschrift?!
Oder werden nur bestimmte Schriftgrößen akzeptiert, wenn ja, wo kann ich das nachlesen?!


mfg
Chris


P.S.
Warum muß ich mich hier eigentlich allein unterhalten?! :D:confused:

Edit:
Ich hab mal die 2 Generic Skin Files angehangen, bearbeitet hab ich bisher aber nur die movingpictures.xml.
 

Attachments

  • movingpictures.xml
    30.6 KB
  • movingpictures.facade.xml
    30.7 KB

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...typischer Allein-Unterhalter-Thread... ;)
    Ist zwar nix, was ICH gebrauchen kann, ich sag Dir aber trotzdem Danke! :D
     

    SkyBite

    Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    So, auch für die deutschen Leuts.
    Die List-View wurde von mir komplett angepasst, zu sehen wie auf dem Screen.
    Sämtliche Probleme konnten beseitigt werden.
    Viel spass damit.

    skin-problem4.jpg



    mfg
    Chris
     

    Attachments

    • movingpictures.xml
      30.6 KB
    • movingpictures.facade.xml
      30.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom