StreamedMP modifizierte tvZAPOSD (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    meine frau wünscht eine kleine änderung beim zappen im tv.
    dafür zuständig bekannterweise die tvZAPOSD.xml.
    einen kleinen erfolg habe ich teilweise erreicht.nun bekomme ich dies nicht für folgesendung hin !
    dies ist " On tv NOW"
    parameter :
    <control>
    <description>Start Time Info</description>
    <type>label</type>
    <id>101</id>
    <posX>195</posX>
    <posY>695</posY>
    <label>#TV.View.start</label>
    <align>left</align>
    <font>mediastream12tc</font>
    <textcolor>ff006698</textcolor>
    </control>
    und suche "On tv NEXT"

    der screen verdeutlicht, was fehlt bzw. was ich suche.
     

    hioctane

    Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    Wenn ich mich recht erinnere ist dies so makaber es jetzt auch klingt nicht möglich. Hatte das selbe Problem vor einpaar Monaten und bin zu keiner Lösung gekommen.

    Vielleicht kannst du bzw. deine Frau dich mit meinen OSD begnügen
     

    Attachments

    • customOSD.jpg
      customOSD.jpg
      225.6 KB
    • tvZAPOSD.xml
      7.2 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    @ hioctane

    werde ich mir anschauen zumal du, die anfangszeit der folgesendung hast.
    danke fürs erste und melde mich wieder !

    Edit: oder hast du die endzeit der "laufenden sendung" als startzeit der"folgenden" gesetzt ?
    so sieht's zumindest aus in deiner xml.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    Das ist sehr wohl möglich ;) Hier ein Screenshot aus PureVisionHD 4.1 und die dazugehörige xml (hoffe Du findest Dich durch, obwohl meine Skin files gut strukturiert sind). Du musst natürlich die Posiitonen und die images ersetzen.
     

    Attachments

    • Image1.jpg
      Image1.jpg
      120.1 KB
    • tvZAPOSD.xml
      4.9 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    @ catavolt

    erstmal danke für so schnelles feedback:)
    ehhhhhh :oops:, das ist doch "laufende sendung" start- und endzeit ? oder ?
    warste sowas von hilfsbereit und eifrig ;) ohne meinen screen anzuschauen.

    EDIT: der war ja zwischenzeitlich weg - du bist rehabilitiert !!!
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    Mal den Screenshot richtig anschauen: Im schwarzen Feld steht die jetzt laufende Sendung mit Start- und Endzeit und darunter im hellen Feld die foldende Sendung....
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    Oh Mann - Oben steht "Eine wie keine", darunter die Start- und Endzeit, der aktuelle Progressbar und darunter steht "Anna und die Liebe", was die foldende Sendung ist.
    Verstehe schon, daß man mal was überlesen kann - aber einen Screenshot richtig anschauen dürfte nicht allzu schwer sein ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    vielleicht bin ich blind vielleicht auch bissl dämlich.
    ich sehe nur eine von-bis zeitangabe - und det iss die laufende sendung !
    rechts an der seite ist die aktuelle uhrzeit - ergo kann die zeitangabe der sendung nie die folgende sein.
    bin doch nich bescheuert - oder doch ?
    ich suche nicht den titel der folgesendung !
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP modifizierte tvZAPOSD

    Vieleicht solltest Du dann mal deutlich schreiben, was du willst - nämlich die Anfangszeit der folgenden Sendung anzeigen. Das hast Du bisher nirgendwo geschrieben....
    Dazu kann ich Dir nur sagen, daß hioctane recht hat - das geht nicht (mehr). Aber die Anfangszeit ergibt sich eigentlich aus der Endzeit der Vorgängersendung, oder etwa nicht?
    Also Frau dazu bewegen, die Endzeit der aktuellen Sendung als Anfangszeit der Folgesendung zu interpretieren :D

    EDIT: Oder Du nimmst noch einmal die Endzeit her und setzt sie vor die Folgesendung... Gerade probiert - geht nicht - auch nicht mit defines oder ählichem.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom