StreamedMP "Vorschau" weg (1 Viewer)

mcenter

Portal Member
January 25, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin neu im Umgang mit Mediaportal und stolz, endlich alles eingerichtet zu haben. ;)

StreamedMP habe ich auch angepasst und die Menüpunkte so gelegt, wie Sie mir gefallen.

Jedoch fehlt mir nun dieses Overlay, wo im Hauptmenü immer das aktuell abspielende Video angezeigt wird.
Wie bekomm ich das zurück?
 

mcenter

Portal Member
January 25, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
AW: StreamedMP "Vorschau" weg

Hallo,

ich habe vl. nicht genau erklären können, was ich suche. Es ist das:




Stelle ich meinen Menu-Style auf Horizontal ist es da - auf Vertical nicht. Wo setze ich nun an?
 

mcenter

Portal Member
January 25, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
AW: StreamedMP "Vorschau" weg

Danke schonmal für den Tip!

Hatte ja heute nacht nochmal gespielt...
Den Skin kann man ja mit nem vertikalen (standard) oder horizontalen Menü nehmen. Im horizontalen ist es wieder da. Durch ein manuelles rumkopieren der Basichome kann man auch erreichen, dass es da ist. Aber eine Operation im Basichomeeditor und es ist dahin.

Habe mal ein Ticket bei den Devs aufgemacht, würde mich aber über weitere Tipps freuen.

Aber Skin neuinstallieren werde ich wohl mal machen. Vorher nen Snapshot oder wie sichere ich solche Einstellungen noch? Reicht ein Backup von "ProgramData" ?.

Wie heisst das eigentlich, was ich suche? ;-)
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP "Vorschau" weg

    Es müsste eigentlich ein Backup von dem Skinordner reichen. Overlay ist schon der richtige Begriff würd ich sagen. =)
     

    mcenter

    Portal Member
    January 25, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP "Vorschau" weg

    So und wieder ein bisschen probiert:

    - Neuinstallation
    - Hauptmenüpunkte angepasst (die einen raus, andere rein)

    alles ok, aber dann nach dem Austauschen der Hintergrundbilder (ich nehme statische aus eigenen "Themen-Ordnern", wie Radio, TV, etc.) ist es wieder weg und kommt auch nicht mehr, egal was man probiert.

    /EDIT
    Was ist denn der alternativ Skin in Sachen schöne Optik und unterstützte Plugins?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP "Vorschau" weg

    Wie tauscht du denn die Hintergrundbilder aus? Einfach in den Ordner media\Animations reinkopieren und dann im Editor auswählen.
     

    mcenter

    Portal Member
    January 25, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP "Vorschau" weg

    Ich trage den Pfad des Grafikordners ein und wähle es dann wie du sagst aus.
    Habe halt Menüpunkte gemacht, die nicht vorgesehen waren.




    Funktioniert eigentlich... Daher dachte ich, man könnte es so machen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP "Vorschau" weg

    Und was passiert, wenn du in dem Pfad gar nichts einträgst? Wird dann automatisch ein Ordner mit dem Pluginnamen in media\animations erstellt? Wenn ja, könntest du ja dann dort die Bilder reinkopieren und im Reiter "Default Background Images" auswählen.
    Siehe Screen:
    EditorDefaultBackgroundSelect.jpg
     

    mcenter

    Portal Member
    January 25, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP "Vorschau" weg

    Das habe ich noch nicht probiert. Hatte wenig Zeit die Tage...

    Allerdings hat jemand auf meinen Topic im StreamedMP Bugtracker jemand geantwortet, dass er das gleiche Problem habe. Ich habe meine .xml hochgeladen und die wollen sich das mal ansehen.

    Ich sage bescheid, sobald ich weiter bin.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom