Streamen - nur wie? (1 Viewer)

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
Tach zusammen.
Ich hab bei mir folgende konstellation:
HTPC mit MediaPortas 1.0.2 im Wohnzimmer über den ich Fernsehen bzw DVD/Blurays ansehe (läuft hervorragend - auch wenn ich gestern erstmals ruckler bei Pro7 hatte, kann aber auch durch indizierungsdienst verursacht worden sein)
Im Arbeitszimmer einen fest installierten PC
(irgendwo in der Wohnung) nen Laptop

Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist auf meinem PC/Laptop Radio Programme empfangen die vom HTPC gestreamed werden.
Geht das mit Windows Bordmitteln, oder muss ich auf den anderen beiden auch Media-Portal installieren. Dies wäre vor allem beim Laptop kritisch, da das nun nicht grade das leistungsfähigste ist.
Wäre es möglich, dass ich da irgendwie den Windows Media Player (oder MPlayer) verwenden kann?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
streamen sollte kein problem sein, ich hab das mit dem vlc gemacht, steuern (umschalten) könnte man über den vnc-viewer.
mp client installieren wäre wohl aber einfacher/kompfortabler, dann gibt es noch den MP TV Client den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
Dann probier ich mal diesen MP TV Client aus.
Wenn mir der nicht passt mach ichs über VNC.
Danke erstmal

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    MP TV Client ist eine gute Idee, ist ganz schnell eingerichtet und muss nichtmal installiert werden. Dazu benötigst du aber noch den VLC Player!

Users who are viewing this thread

Top Bottom