Streaming Server (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Ich suche dringend eine "Streaming Server Software" für zwei WDTV-Live Clients! Die Software soll lediglich die verschiedenen Video Dateiformate (DVD-Ordnerstruktur, .iso, .mkv, .mpg, .avi) streamen, "Transcodieren ist nicht nötig! Wichtig ist mir noch, die Darstellung der Ordnerstruktur am Client! Getestet hab ich schon

    1. Windows 7 Medienstreaming - kann z.B. kein .mkv
    2. TVersity - Kommt mit .mkv nicht klar, die mehrere Subs haben oder in denen ein Bild eingemuxxt ist.
    3. Wild Media Server - wäre ideal, ist mir aber zu teuer, € 40,-- pro Client :(
    4. J. River MediaCenter - Streaming scheint gut zu funktionieren, leider ist die Darstellung am Client grauselig. Stellt keine Ordnerstruktur dar, oder ich habs einfach noch nicht hinbekommen!

    Habt ihr noch andere Ideen, außer auf MPII warten :D?

    Gruß

    Helios
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Streaming Server

    Können diese LAN MediaClients nicht über SMB direkt darauf zugreifen wie die PopCorn Hour ?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Streaming Server

    Hi ProjektC!

    Können diese LAN MediaClients nicht über SMB direkt darauf zugreifen wie die PopCorn Hour ?

    Ich weiß zwar nicht was "SMB" bedeutet :D, vermutlich meinst du die "Netzwerkfreigabe" und die funktioniert nicht bei höheren Bitraten (z.B. .mkv Rips von Blu-Rays), dann ruckelts grauselig!

    Gruß

    H
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Du sagst doch "transcoding ist nicht nötig"? Warum sollt es dann von der Geschwindigkeit her nicht über Netzwerkshares auch funktionieren? Die haben zwar schon einen gewissen Overhead aber so schwer fällt der eigentlich nicht ins Gewicht... Was hast du für eine Netzwerkverbindung?

    Habe eine Zeit lang ORB eingesetzt aber k.a. wie gut das in Verbindung mit deinen WDTV Boxen funktioniert.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Streaming Server

    Hi DieBagger!

    Du sagst doch "transcoding ist nicht nötig"? Warum sollt es dann von der Geschwindigkeit her nicht über Netzwerkshares auch funktionieren?

    Warum das so ist, weiß ich auch nicht, ist aber so und ist bekannt und wird in den entsprechenden Foren teilweise heiß diskutiert! Ab einer gewissen Bitrate ruckelts wie "Hulle", hat auch nichts mit der Netzwerkverbindung zu tun, hab hier kabelgebundenes GB-Lan!

    Gruß

    Helios
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Streaming Server

    das liegt nicht am Netzwerk sondern an den WD Boxen,die sind nunmal nicht so leistungsstark wie ne Poppy. Ich weiß das die Dinger mit einigen Encodes haben gerade die du so in der Scene bekommst.

    zuviele R oder B Frames sind meistens das Problem oder halt Level 5.1 mit utopischen settings im encoder das schaffen die WD Dinger einfach nicht.

    Ich encode selber und schwiegervater hat auch eine und da ist es echt gruselig wie empfindlich die sind.

    Hast du auch wirklich bis zu den WD Boxen ein 1GB lan? Denn bei einem 100Mbit isses schon kriminell mit 1080p encodes mit 15Mbits bitrate und aufwärts.

    Die WD Dinger haben kein 1GB Lan anschluß weil der Sigma chip das garnicht packt.:)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Streaming Server

    Die WD Dinger haben kein 1GB Lan anschluß weil der Sigma chip das garnicht packt.:)

    Siehste, da hab ich wieder dazugelernt :D ;)! Aber es geht nicht ums ruckeln! Das Playback via "Streaming Server" z.B. TVersity funktioniert astrein, nur eben mit den oben genannten Einschränkungen!

    Gruß

    Helios
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Streaming Server

    Ich hab auch schon viel ausprobiert. Aber empfehlen kann ich eigentlich nur den Twonky Server http://www.twonkyvision.de/. Den hatte ich mal 'ne zeitlang in Verbindung mit meinem Sony-Fernseher am Laufen. Funktionierte eigentlich mit allen üblichen Formaten einwandfrei, obwohl mein Sony trotz DLNA tlw. sehr empfindlich von den Formaten her ist.

    "Nachteil" ist, das ganze kostet 15€. Das ist meiner Meinung nach, allerdings für die Software ein super Preis. Der Server ist einfach zu konfigurieren und man muß sich nicht mit dem transcodieren herumschlagen. Es gab da mal 'ne Demoversion, allerdings kann ich die jetzt nicht auf der Homepage finden. Eventuell ist das die "normale" Version, die dann laufzeitbeschränkt ist.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Streaming Server

    Dank dir, wer ihn mal testen und € 15,-- sind auch in Ordnung!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom