Streaming über Netzwerk geht nicht immer (1 Viewer)

meinereiner

New Member
May 3, 2010
4
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mich mal getraut, den 1.1.0 RC2 zu installieren.
Ich habe den Client auf einem Laptop (wo das ganze wesentlich besser uns stabiler läuft wie die Vorgängerversion) und den Server + Client auf meinem Festrechner.

Die ganzen Tests fanden unter folgender Umgebung statt:
- Server: Win7 64bit (Pro), MediaPortal: (Client + Server) 1.1.0 RC2, Windows-Firewall: Aus
- Client: WinXP 32 bit (Home), MediaPortal: (Client) 1.1.0 RC2, Windows-Firewall: Aus
- Nur ein Client auf Laptop (WinXP) aktiv

Ich habe schon erfolgreich erfolgreich Streams am Laufen gehabt und außer dem Neustart von Client oder Server nichts geädnert. Trotz alledem bekomme ich eine der folgenden Fehlermeldungen (nicht exakt wiedergegeben):
- Fehler bei Stream2.0
- Graph konnte nicht erstellt werden

Ich habe auch versucht, alle zusätzlichen Netzwerkkarten auf dem Server zu deaktivieren und explizit die gewollte Netzwerkkarte in den Streaming-Einstellungen des Servers ausgewählt. Auch habe ich den Port schon mehrfach geändert. Alles das hat nichts geholfen. Starte ich zu einem anderen Zeoitpunkt das ganze (natürlich immer genau dann wenn man den Fehler suchen will :) ) geht es auf einmal.
Geht es mal nicht und ich versuche es dann am Server direkt kann ich ohne Probleme TV schauen. Andrere Stream sind definitiv nicht aktiv.

Weiß jemand wie ich meinem Problem auf die Schliche kommen kann?

Gruß
meinereiner
 

meinereiner

New Member
May 3, 2010
4
0
Hi,

Hast du schon einen Workaround gefunden?

Wenn das Problem mehrere betrifft wie leitet man das ganze am Besten weiter?

Gruß
Meinereiner
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom