home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Stromsparender HTPC gesucht (only TV)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Messiahs" data-source="post: 503323" data-attributes="member: 85605"><p>[USER=72150]wolfi_b[/USER]</p><p>danke für die Hinweise ! Die Kosten sind allerdings für mich eher nebensächlich, viel wichtiger ist mir eine ruckelfrei Wiedergabe von HD Inhalten.</p><p></p><p>*X4 ist unnötig für einen HTPC, X2 genügt locker!</p><p>Grundsätzlich habe ich gerne etwas Leistungsreserve. Hatte gelesen, das bei DVB-S2/HDTV eine etwas größere CPU nicht schlecht wäre (z.B. wg. Scaler/Bildoptimierungen). Eine X3 bzw. die 705e CPU sollte es also auf alle Fälle tun ? Bin aber auch am Überlegen, ob ich auf die neuen AMD CPU's warte.</p><p></p><p>*Wozu DDR3? DDR2 kostet fast die hälfte und genügt auch.</p><p>Habe für das Motherboard nur DDR3 RAM bei Memory Support befunden (<a href="http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ma785gmt-ud2h.pdf" target="_blank">http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ma785gmt-ud2h.pdf</a>)</p><p>Ich gehe dann lieber auf Nummer sicher und die 50 Euro mehr, kann ich verschmerzern.</p><p></p><p>*SSD: </p><p>Aufnahmen laufen auf eine NAS. SDD wird also nur als Systemplatte und für MP benutzt. SDD hat nach meinen Infos den Vorteil nur wenig Watt zu verbrauchen, außerdem kühl, schnell + leise zu sein.</p><p></p><p>*Netzteil:</p><p>Das Enermax 425W scheint eines der besten/leisesten Netzteile für den HTPC zu sein. Gebe Dir natürlich recht, das ein 350W Netzteil auch reichen würde, allerdings hatte ich für das Enermax 385W einige schlechte Bewertungen gelesen und für die 425W Variante nur possitive... Aber Du hast Recht, schaue mir das 385W nochmal näher an.</p><p></p><p>Besten Dank für die Hinweise</p><p>Messiahs</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Messiahs, post: 503323, member: 85605"] [USER=72150]wolfi_b[/USER] danke für die Hinweise ! Die Kosten sind allerdings für mich eher nebensächlich, viel wichtiger ist mir eine ruckelfrei Wiedergabe von HD Inhalten. *X4 ist unnötig für einen HTPC, X2 genügt locker! Grundsätzlich habe ich gerne etwas Leistungsreserve. Hatte gelesen, das bei DVB-S2/HDTV eine etwas größere CPU nicht schlecht wäre (z.B. wg. Scaler/Bildoptimierungen). Eine X3 bzw. die 705e CPU sollte es also auf alle Fälle tun ? Bin aber auch am Überlegen, ob ich auf die neuen AMD CPU's warte. *Wozu DDR3? DDR2 kostet fast die hälfte und genügt auch. Habe für das Motherboard nur DDR3 RAM bei Memory Support befunden ([url]http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ma785gmt-ud2h.pdf[/url]) Ich gehe dann lieber auf Nummer sicher und die 50 Euro mehr, kann ich verschmerzern. *SSD: Aufnahmen laufen auf eine NAS. SDD wird also nur als Systemplatte und für MP benutzt. SDD hat nach meinen Infos den Vorteil nur wenig Watt zu verbrauchen, außerdem kühl, schnell + leise zu sein. *Netzteil: Das Enermax 425W scheint eines der besten/leisesten Netzteile für den HTPC zu sein. Gebe Dir natürlich recht, das ein 350W Netzteil auch reichen würde, allerdings hatte ich für das Enermax 385W einige schlechte Bewertungen gelesen und für die 425W Variante nur possitive... Aber Du hast Recht, schaue mir das 385W nochmal näher an. Besten Dank für die Hinweise Messiahs [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Stromsparender HTPC gesucht (only TV)
Contact us
RSS