Suche 2 leise 120mm Lüfter fürs Antec Fusion (1 Viewer)

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
AW: Suche 2 leise 120mm Lüfter fürs Antec Fusion

Ich benutze 2 Slipstream mit 800 rpm in meinem Antec Fusion, die sind beide zusammengeschaltet und werden vom Motherboard automatisch geregelt. Dadurch drehen die Lüfter zwischen 300 und 700 Umdrehungen, absolut leise. Als CPU-Kühler verwende ich ebenfalls einen Scythe Mini Ninja Passiv. Die Kombination ist sogar in der Lage einen Quadcore wie den Phenom 9750 absolut kühl zu halten. Im Idle habe ich 32 Grad, unter Volllast max. 48 Grad beim Videoenkodieren. Ich habe mit keinem anderen aktiven Kühler so niedrige Temperaturen in dem Gehäuse bisher gehabt. Der Luftstrom ist wohl so optimal, dass man damit eine 100 Watt-CPU sehr leise und effektiv kühlen kann.

Außerdem habe ich noch ein passives Netzteil im Antec Fusion, ein FSP Zen 400. Es wird nicht mal handwarm.
 

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
AW: Suche 2 leise 120mm Lüfter fürs Antec Fusion

danke für die ganzen infos. :D
werde mich wohl entweder für die slipstreams, oder für die silent wings bei 7v entscheiden. :)
bin noch am überlegen. die slipstreams gibts halt für die hälfte und bringen einiges.
 

wello

Portal Member
June 29, 2008
8
1
Home Country
Germany Germany
AW: Suche 2 leise 120mm Lüfter fürs Antec Fusion

Jep. Ich hatte einige zuhause und konnte gut durchtesten!
Bei den Slipstream von Scythe kannst aber wirklich net viel verkehrt machen. Falls Du wirklich Bedenken wg. Schwinungen hast, dann den SilentWing.

Ha, und wußte doch, es gab nen 120mm Lüfter test... ;-) Ist wirklich interessant, ist nicht der einzige Test, aber die Testergebnisse waren ziemlich gleich...

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29175
Vielleicht hilft Dir das...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom