Suche ATX Gehäuse (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Huhu! Bin auf der Suche nach nem ordentlichen Gehäuse.
Von der Optik muss es nicht viel hermachen, da es hinter einer Milchglas Scheibe steht.

Anforderungen:
- Formfaktor ATX
- Höhe: mind. 17cm ( wegen CPU Lüfter Arctic Cooling Freezer + Mainbaord MA78GM-UD2H)
Zumindest ist mein aktuelles Case 18cm​
- Tiefe: ca 35cm ( bissel mehr geht auch im Notfall )
- Farbe: Schwarz
- Preis ~50€
- Front: nix Besonderes, da nur ein LG Laufwerk drin ist.

Hoffe das reicht an Infos. :)

Grüße Micha
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Sorry, wenn die 20 Euro zuviel sind, dann nimm lieber ein großes Gehäuse.
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Nee ich meinte, welche Gehäuse dann in Frage kämen ;) 20€ kann ich gerad noch verkraften *lach*

    Weiterhin hätte ich noch die Frage: Wenn ich ein Gehäuse mit Display nehme, wie wird das angeschlossen und funktioniert es mit MP?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Suche ATX Gehäuse

    hallo,

    meistens ist ein imon verbaut. mit 50 eur kommst du da aber nicht hin. das wird von mediaportal mit dem minidisplay unterstützt. zeigt dann zb bei tv die aktuelle sendung an usw. auch die mitgelieferte fernbedienung funktioniert mit mp nach ein bisschen konfiguration anständig. tipps und anleitung dazu gibt es im bereich tricks und tipps:

    https://forum.team-mediaportal.com/...rial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/

    was das gehäuse betrifft: sie dir mal das antex fusion max an. ich habe die kleinen brüder gekauft u bin zufrieden. aber halt nix mit 50 eur. wenn du jetzt schon an ein display denkst wird es damit sowieso nichts ;-)
    aus eigener erfahrung, weil ich auch mal mit billigen gehäuse angefangen habe, kann ich dir sagen dass ein schönes etwas teureres gehäuse schon sehr viel freude macht, und einen htpc erst zum wirklichen htpc macht :)
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Gut, das mit dem Display wäre wenn dann eh nur eine Spielerei :)

    Ich hab gerad nochmal geschaut. In meinem Desktop PC habe ich einen THERMALTAKE TR2 R1. Könnte ich diesen auf den HTPC setzen? Er ist um Einiges flacher als mein Aktueller.
    Dann reduziert sich die Höhe auf ca 12cm. Vielleicht gibt es ja da was passendes im Preissegment 50€ +-15€.

    Wie gesagt, das schönste Gehäuse hat keinen Wert, wenn es hinter einer Milchglasscheibe untergebracht ist :)

    Grüße


    Edit: Nochmal nachgemessen. Optimalen Maße (BxHxT) wären 50x13x35.

    Edit2: Eine ganz andere Überlegung wäre, das Gerät unter den Fernseher zu stellen. Dann müsste es aber eins sein, was nen bissel was hermacht :) Vielleicht halt mit nem kleinen Display, das nicht blendet und ggf nen Drehregler für Lautstärker oder so. Sofern das funktioniert. Da würd ich dann auch hmmm ~130€ investieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom