Suche Dual Tuner Karte DVB-C (ohne CI) und Analog (1 Viewer)

Sven0

Portal Member
September 22, 2009
32
0
Hallo,

ich baue mir gerade einen Mini-ITX HTPC auf wo 1 PCI Slot drin ist, der Rest müsste per USB 2.0 angeschlossen werden.

Ich suche eine Dual-Tuner Karte wo man während man DVB-C aufnimmt Analog einen anderen Sender schauen kann.

Außerdem darf die PCI Karte maximal 21 cm lang sein, da sie sonst nicht ins Gehäuse passt.

Als rein interne PCI-Lösung habe ich folgende Karten gesichtet:

TechnoTrend TT-premium C-2300, PCI (scheint auch ziemlich lang zu sein!)
Hauppauge WinTV Nexus-CA, PCI (663)

Kann man bei den Karten Analog einen anderen Sender mit MP schauen wenn man per DVB-C gerade aufnimmt?

Als USB-Lösung gibt es folgende Karten:

Hauppauge WinTV HVR-930C, USB (01244)
PCTV Quatro 510e, DVB-T/DVB-C/analog, USB 2.0
TerraTec H5, USB 2.0 (10630)

Auch hier wieder diesselbe Frage: Kann man bei den Karten Analog einen anderen Sender mit MP schauen wenn man per DVB-C gerade aufnimmt?

Alternativ würde ich mir 2 getrennte Karten kaufen d.h. 1 PCI DVB-C Karte und 1 USB-Karte für Analog.
Wäre es hier mit MP möglich Analog einen anderen Sender zu schauen wenn man per DVB-C gerade aufnimmt?

PS: die DVB-C Karten brauchen kein CI.

DANKE!!!

Sven0

Portal Member
September 22, 2009
32
0
okay ich habe mich jetzt informiert das keine der gelisteten Karten einen Dual Tuner verbaut hat, also muss ich getrennt eine DVB-C und Analog Karte einbauen, einmal PCI und einmal USB.

Kann mir jemand hier DVB-C und Analog Karten empfehlen welche in der Umschaltzeit schnell sind und eine gute Bildqualität haben? (Außer die Floppy DTV weil der Hersteller keine aktuellen Treiber mehr bringt).

OS ist Windows 7.

Update: ich habe komplett alles durchgelesen und werde die KNC One / Mystique CaBiX-C2 als DVB-C PCI Karte nehmen.

Jetzt brauche ich nur noch eine empfehlenswerte Analog USB Karte.

Eine Karte mit Hardware Encoder ist die Hauppauge WinTV-HVR-1900, gibt es andere empfehlenswerte Karten?

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
ui, da häng ich mich mal kurz ein.

dachte bisher, das MP nur eine quelle auswerten kann, anscheinen irre ich mich da? kann MP tatsächlich analog UND DVB-T zusammen? weil dann häng ich auch mein USB terratec synergy dazu.

als analoge Karte kann ich dir die WinTV PVR150 empfehlen, die ist LowProfile, hat nen HW-Encoder und funktioniert perfect in MP
(btw, hab ja auch n ITX mit nur einem PCI-Slot, guggst du meine siggi)

Users who are viewing this thread

Top Bottom