Suche DVB-C HD Karte zum aufnehmen und gleichzeitig abspielen (1 Viewer)

apmu

Portal Member
December 13, 2008
7
0
Hallo Leute,

ich habe mich hier mal umgeschaut aber bin nicht so richtig schlau aus der ganzen Sache geworden.

Benötigt wird eine DVB-C Karte mit welcher ich HD aufnehmen kann und gleichzeitig einen anderen HD Kanal schauen kann.
Erschwerend hinzu kommt, dass ich ein SKY Abo habe. Ist es dennoch möglich über diese eine Smartcard auf zwei Inhalte zugreifen kann?
Das Ganze sollte über den MP laufen. Ob PCIe x16 , PCIe 1x oder nur PCI ist egal, da alle Slots noch nicht belegt sind.

Gibt es da was bewährtes?
 

apmu

Portal Member
December 13, 2008
7
0
AW: Suche DVB-C HD Karte zum aufnehmen und gleichzeitig abspielen

Hallo, danke erst mal für deine Antwort!
Wie funktioniert das den eigentlich mit meinem Netzanbieter welcher Konax verschlüsselt und dem SKY Abo. momentan empfange ich nur SKY über eine G02 Karte. Hätte mir eigentlich für den normalen Receiver eine CAM für Conax besorgen müssen, oder?
Wie funktioniert so etwas bei einer TV Karte? Die müsste ja über Umwege beides können müssen.

und komme ich bei einer Karte welche nicht gleichzeitig zwei HD Kanäle sehen/aufnehmen kann deutlich günstiger bei weg?
Wäre wohl nicht mehr sooo wichtig :-D
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche DVB-C HD Karte zum aufnehmen und gleichzeitig abspielen

    Die G02 ist eine NDS Videoguard Karte. Wenn Dein Provider Conax verschlüsselt, kannst Du ein Alphacrypt CAM nutzen. Das kann zwar mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln, aber kein NDS Videoguard. Dafür könntest Du ein Unicam mit passender Software verwenden. Da geht dann aber nur ein verschlüsselter Kanal gleichzeitig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom