Suche DVB-C Karte, PCI mit Fernbedienung (1 Viewer)

istec1003

Portal Member
November 4, 2006
5
0
37
Hallo.

Da ich nun auf DVB-C umgestiegen bin suche ich eine passende TV-Karte.

Wichtig ist mir eine problemlose Installation. Eine von MP unterstützte Fernbedienung wäre schön.
CI Slot und HDTV sind nicht nötig.

Was könnt ihr mir für eine Karte empfehlen? Welche Karte funktioniert Plug'n'Play?
Sind die Informationen im Wiki aktuell? Dort heißt es, je nach Karte, das die Treiber unstable sind, oder man erst die *.xml bearbeiten muss.

Gruß,
Sven

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi!

Habe Terratec Cinergy 1200 dvb-c mit MCE 2005 Fernbedienung.
    Funktioniert mittlerweile fast immer gut, aber eben nur fast immer!?!
    Werde mir aber die FireDTV kaufen.
    Preisunterschied ca. € 65 (wenn ich Karte und FB rechne) aber da mein Mainboard Firewire-Anschluss hat ist dies
    so glaube ich die bessere Wahl!
    Wenn ich die ganze Zeit zusammenrechne in der ich an der Cinergy herumgebastelt habe so hätte
    ich mir einen ganzen Stapel an FireDTV Karten kaufen können.

Ciao
    wadu

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja bin vor ca 1 Jahr zum gleichen Entschluss gekommen. Die FireDTV ist eine Plug'n Play und keine Plug'n Pray. Sie funktionierte auf Anhieb perfekt.
    Die neuen FireDTV lassen sich mit einem Bügel jetzt auch wie PCI Karten einbaufen....

istec1003

Portal Member
    November 4, 2006
    5
    0
    37
    Hallo.
    Danke für die schnellen Antworten.

Leider sind 150,- deutlich mehr als ich bereit bin zu investieren. Ich möchte mit unter 80,- hinkommen. Kennt ihr da noch eine Lösung?
    (Hab ich im Eingangspost leider vergessen zu erwähnen, war mir aber auch nicht bewusst, das es TV-Karten in der Preisklasse um 150,- gibt...)

Gruß,
    Sven

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiss gibt es keine DVB-C Karte ausser der DTV, welche einwandfrei als Plug'nPlay funktioniert.
    Einige haben TT Karten am laufen, bei anderen funktioniert auch die KNC Karte (wobei es bei dieser mittlerweile unterschiedlich HW Rev. gibt, und nur die alten wohl gut laufen).
    Stöbere hier einfach mal ein bischen im Forum und mache die dein eigenes Bild.

Viele DVB-C 'ler haben lange Leidenswege hintersich ;-(

Grüße Peppo

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte die knc1 dvbc karte zuerst im einsatz. eine qual bis das teil lief. musste auf einen betatreiber zurückgreifen. ist nun allerdings auch knapp ein jahr her. das CI wurde auch nct von MP unterstützt. keine ahnung ob das mittlerweile funktioniert. CI ist bei manchen kabelanbieter unabdingbar, weil sie die privaten grundverschlüsseln. unity media macht das z.b.
    da ich keine lust auf weitere extrembasteleien für tv wollte habe ich auch zu einer floppy dtv gegriffen und es zu keiner zeit bereut!

warte lieber nen monat länger und zahl das geld. in einem anderen forum habe ich mal einen netten satz gelesen: wer billig kauft, kauft oft zweimal.

diese erfahrung habe ich gemacht.

istec1003

Portal Member
    November 4, 2006
    5
    0
    37
    Ok, danke für die Informationen. Dann hab ich das Geld wohl gespart.

Hatte schon mal im Forum gelesen und jetzt die Hoffnung, das sich die Situation verbessert hat. Tja, war wohl leider nix.

Schönes Wochende noch,
    Sven

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hi wadu....ich weiß das gehört hier nicht hin.......aber trotzdem mal die frage......läuft deine cinergy nach standby und resume? hab ne ganze weile rum gebastelt und es jetzt für mich einigermaßen zufriedenstellend hin bekommen. trotzdem kann ich der powerscheduler nicht nutzen.......mich würde es echt interessieren ob die cinergy überhaupt bei jemandem läuft. laut terratec kommt "mein" Fehler nur bei manchen boards vor

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi andreas26,

ja bei mir läuft die Karte mit Standby und Resume.
    Einzige Eigenheit ist, daß ich MP selber in Standby gehen lassen (habe 3 minuten eingestellt) muss weil MP sonst die Aufnahme nicht startet.
    Habe aber an dem Thema nicht lange herumgebastelt, weil ich mit dem Standby von MP
    zufrieden bin, da im Hintergrund manchmal diverse Dienste laufen die ich mit händischem Standby abschießen kann.
    Was meinst Du damit, daß du den Powerscheduler nicht nutzen kannst?

Als ich geschrieben habe, daß die Karte fast immer funktioniert meinte ich folgende Probleme:

1. Sehr seltene sporadische Ton/Bild Asyncronität.
    2. Bei einem Sender manchmal kein Ton. Erst nach Auswahlder Tonspur AC3 und erneuter Auswahl der ursprünglichen Tonspur (unbekannt) wird Ton wiedergegeben.

Beide Punkte sind bei Verwendung der Terratec Homecinema Software kein Problem, somit dürfte der Kabelprovider als Problempunkt ausgeschlossen werden!

Jedoch ist Homecinema keine Alternative zu MP und die Punkte sind nicht wirklich dragisch aber es nervt!!!

Bin nächste Woche in Villach und werde bei Digital Everywhere vorbeischauen und mir eine DVB-C FireDtv einverleiben.

Ich vertraue dem Forum indem diese Karte über den grünen Klee gelobt wird und ich will endlich Ruhe haben (obwohl die Kosten nicht wegzudiskutieren sind).

Welche Prob hast Du mit Deiner Karte und wobei soll das Mainbord schuld haben?
    lg
    wadu

Anmerkung: Ich verwende nur die TVE2!

Anmerkung: Habe mir wie oben beschrieben eine FireDTV DVB-C letzte Woche gekauft.
    Möchte nur folgendes sagen: Sauteuer aber es wirkt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom