home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Suche DVB-S(2) TV-Karte...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="beckham" data-source="post: 130583" data-attributes="member: 47100"><p>Hallo,</p><p></p><p>Nach meiner Registrierung nun auch gleich der erste Beitrag.</p><p>Ich befinde mich gerade in der Endphase der HTPC-Planung. Die Komponenten sind fast alle geordert und sollten bald kommen.</p><p>Ich möchte den HTPC hauptsächlich für das Abspielen von HD-DVD's über das XBox360 HD-Laufwerk</p><p>und den alltäglichen TV-Betrieb (schauen & aufnehmen) nutzen.</p><p>Leider kenn ich mich im Bereich TV-Karten überhaupt nicht aus, hatte auch noch nie eine.</p><p>Ich empfange TV mittels DVB-S (Astra 19,2) und würde auch gerne HD-Content</p><p>(sprich PremiereHD, ProSiebenHD, Sat1HD, AnixeHD) empfangen und bei Bedarf aufnehmen.</p><p></p><p>Nun wollt ich mal wissen, ob das überhaupt realisierbar ist, und welche Karte ihr mir in Verbindung mit MediaPortal empfehlen könnt?</p><p></p><p>Die FloppyDTV gefällt mir ja recht gut, bietet aber leider kein DVB-S2. Was ist mit der Skystar HD?</p><p></p><p><u><strong>Mein HTPC</strong>:</u></p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: noch keine</p><p><strong>Windows Version</strong>: Windows XP Prof. SP2</p><p><strong>CPU Type</strong>: Athlon 64 X2 4000+</p><p><strong>HDD</strong>: Samsung SP2514N</p><p><strong>Memory</strong>: 2GB Kit DDR2-800 CL5 (MDT)</p><p><strong>Motherboard</strong>: Gigabyte GA-M55plus-S3G</p><p><strong>Motherboard Chipset</strong>: nForce 430</p><p><strong>Video Card</strong>: Gigabyte GeForce 7600GS</p><p><strong>Sound Card</strong>: Club3D Theatron DTS 7.1</p><p><strong>TV Card</strong>: <span style="color: Red">???</span></p><p><strong>HTPC Case</strong>: Silverstone LC20</p><p><strong>Cooling</strong>: Scythe Andy Samurai Master</p><p><strong>Power Supply</strong>: Nesteq A.S.M. NA 4501 450W (semi-passiv)</p><p><strong>Remote</strong>: Logitech Harmony 525</p><p><strong>TV</strong>: Sony KDF-E50A11E (Rückprojektor)</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: HDMI</p><p></p><p>Ist das System überhaupt "MediaPortalReady"?</p><p></p><p>cu</p><p>beckham</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="beckham, post: 130583, member: 47100"] Hallo, Nach meiner Registrierung nun auch gleich der erste Beitrag. Ich befinde mich gerade in der Endphase der HTPC-Planung. Die Komponenten sind fast alle geordert und sollten bald kommen. Ich möchte den HTPC hauptsächlich für das Abspielen von HD-DVD's über das XBox360 HD-Laufwerk und den alltäglichen TV-Betrieb (schauen & aufnehmen) nutzen. Leider kenn ich mich im Bereich TV-Karten überhaupt nicht aus, hatte auch noch nie eine. Ich empfange TV mittels DVB-S (Astra 19,2) und würde auch gerne HD-Content (sprich PremiereHD, ProSiebenHD, Sat1HD, AnixeHD) empfangen und bei Bedarf aufnehmen. Nun wollt ich mal wissen, ob das überhaupt realisierbar ist, und welche Karte ihr mir in Verbindung mit MediaPortal empfehlen könnt? Die FloppyDTV gefällt mir ja recht gut, bietet aber leider kein DVB-S2. Was ist mit der Skystar HD? [U][b]Mein HTPC[/b]:[/U] [b]MediaPortal Version[/b]: noch keine [b]Windows Version[/b]: Windows XP Prof. SP2 [b]CPU Type[/b]: Athlon 64 X2 4000+ [b]HDD[/b]: Samsung SP2514N [b]Memory[/b]: 2GB Kit DDR2-800 CL5 (MDT) [b]Motherboard[/b]: Gigabyte GA-M55plus-S3G [b]Motherboard Chipset[/b]: nForce 430 [b]Video Card[/b]: Gigabyte GeForce 7600GS [b]Sound Card[/b]: Club3D Theatron DTS 7.1 [b]TV Card[/b]: [COLOR="Red"]???[/COLOR] [b]HTPC Case[/b]: Silverstone LC20 [b]Cooling[/b]: Scythe Andy Samurai Master [b]Power Supply[/b]: Nesteq A.S.M. NA 4501 450W (semi-passiv) [b]Remote[/b]: Logitech Harmony 525 [b]TV[/b]: Sony KDF-E50A11E (Rückprojektor) [b]TV - HTPC Connection[/b]: HDMI Ist das System überhaupt "MediaPortalReady"? cu beckham [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Suche DVB-S(2) TV-Karte...
Contact us
RSS