Suche DVB-S Karte, Low-Profile (2 Viewers)

KosNav

New Member
November 3, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Guten Abend,

Nachdem meine Medion/Creatix 948 überhaupt keine Sender mehr findet und mir das ganze zu dumm wird brauche ich jetzt eine neue Sat-Karte. Das Problem ist aber das diese "Low-Profile" sein muss, also nicht allzu groß werden darf...

Hat jemand einen anständigen Tipp? Sollte möglichst günstig und kompatibel zu MP sein.

Was ist z.B von dieser hier zu halten?

TerraTec Cinergy S2 PCI HD DVB-S TV-Karte für Sat in HD bei eBay.de: DVB-USB-Sticks (endet 06.09.09 16:34:33 MESZ)

//English

After my Medion/Creatix 948 couldnt find channels any more I need a need TV- card for satellite capturing. The main-problem is that I need a low profile card, means it should not be as big as usal.

Does anybody know a good card? Should be a cheap and compatible card for MP...

How about this one?

TerraTec Cinergy S2 PCI HD DVB-S TV-Karte für Sat in HD bei eBay.de: DVB-USB-Sticks (endet 06.09.09 16:34:33 MESZ)

MFG
KosNav

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Hi,

habe mir gerade die LowProfile von MediaPointer zugelegt.
    Die ist nicht gerade billig aber preisgünstig und zukunftssicher:
    - Doppeltuner
    - HD
    - PCI-E Slot
    - LowProfile
    - geringer Stromverbrauch und dadurch auch geringe Hitzeentwicklung

Ich habe die Karte seit 1,5 Wochen.
    Einbauen, BDA Treiber von der Side runtergeladen und seitdem hatte ich kein Problem
    Sie läuft absolut stabil. Wake on USB, Wake ons LAN ohne Reset der Karte läuft bei mir 100%

Ich kann allerdings nichts zu dem HD-Teil sagen, da ich noch keinen HD-Flat habe. In den Foren ist aber auch das FeedBack hierzu positiv.

Schau's dir mal an.

KosNav

New Member
    November 3, 2008
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also erstmal danke für die Antwort ;)

Ich habe mir nun die Technisat SkyStar HD2 zugelegt, die beherrscht auch HDTV und kann notfalls mit einem Ci-Slot erweitert werden. Funktioniert übrigends einwandfrei mit MediaPortal und mit kleinen Tricks sogar mit dem MCE unter Vista.

Die Medion funktionierte letztlich auch wieder, es hat sich rausgestellt das mein 65W Netzteil keine 900mA für die LNB aufbringen konnte...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hat die Karte keinen CI Anschluss? Dann würde ich "zukunftssicher" mal in Frage stellen.

CI soll noch kommen.

Nicht vergessen, hier geht es um DVB-S/S2. Wer kein Pay-TV haben will, braucht kein CI. FTA sind genug Sender zu empfangen, auch die Privaten.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe von der TerraTec S2 das Slotblech entfernt, dann ist es eine LowProfile.
    Passt und wackelt kaum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom