Suche DVB-T Karte für Betrieb in Mediaportal (1 Viewer)

Edefritz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MP-Community,
    ich suche für meinen HTPC eine interne DVB-T TV-Karte, die von Mediaportal gut unterstützt wird und unter Windows 7 läuft. Es sollten nach Möglichkeit zwei Tuner vorhanden sein. Der Einbau von zwei Karten mit einem Tuner wäre aber auch Möglich.
    Der Markt für DVB-T ist ja relativ überschaubar, anscheinend lohnt es sich nicht besonders weiter in dieser Technik zu entwickeln.

    Im Moment ist eine TV-Karte von Pinnacle eingebaut, die PCTV-Karten sollen aber laut Wiki erst ab der Version 1.3.0. unterstützt werden :( Die Karte verhält sich dadurch sehr unzuverlässig im Live-TV Bereich.

    Wenn also jemand gute Erfahrungen mit einer DVB-T-Karte gesammelt haben sollte, immer her damit :)
    Danke im voraus!

    Ede
     

    Edefritz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche DVB-T Karte für Betrieb in Mediaportal

    Hallo MrCrabs,
    danke für deine Antwort. Die Karte scheint alle Kriterien zu erfüllen und ist günstiger als ich dachte. Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus? Geht das überhaupt primär von der TV-Karte aus? Ich hatte zunächst das Wiki zu den TV-Karten falsch verstanden. Dachte jede Karte muss explizit aufgeführt sein, dem ist ja aber nicht so. Hatte bevor ich das Wiki entdeckt hatte das Pech, dass jede meiner bisherigen TV-Karten nicht unterstützt wurde :( Gibt es weitere Vorschläge bzw. Einwände? Ansonsten werde ich mir diese zeitnah bestellen.

    Ede
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, Umschaltzeiten...ich weiß nicht so recht, welche Faktoren das am meisten beeinflussen, aber bei mir läuft das ganz gut. Beim TRansponderwechsel kann das schonmal ein Sekündchen dauern, aber mein Fernseher ist nicht viel schneller. Man muss bei MP ja auch bedenken, daß er beim wechsel immer anfängt neu aufzuzeichnen, fürs Timeshift, ich denke, daß das eher zulasten der Umschaltzeit geht.
    Wie gesagt, die Karte kann ich wärmstens empfehlen.
     

    Edefritz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche DVB-T Karte für Betrieb in Mediaportal

    Wollte mich nochmal für den Tipp bedanken. Besagte Karte ist inzwischen eingetroffen und läuft Top! Ich wusste gar nicht, dass man in MP so flüssig fernsehen kann.
    Vielen Dank und beste Grüße!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom