Suche einen VPN-Client (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen VPN-Client...

    Ist es möglich eine Fritzbox (vielleicht die 2170) als VPN-Client zu nutzen?
    VPN-Server ist ein Windows Server 2003/2008 oder ist es besser ein openVPN Server einzurichten?

    Ist vielleicht eine kostengünstigere Lösung für einen VPN-Client vorhanden? :confused:
    Gibt mir Tipps

    Danke für eure Antworten
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen VPN-Client...
    Windows kann doch von Haus schon PPTP, bzw. OpenVPN kostet ja auch nichts...?

    Ist es möglich eine Fritzbox (vielleicht die 2170) als VPN-Client zu nutzen?
    Als Standalone-Lösung benutze ich einen Linksys-Router (e2000, der e1000 tut es aber auch, oder ganz andere Modelle die unterstützt werden) mit DD-WRT. Kostengünstig und bietet sowohl OpenVPN Server und Client wie auch klassisches PPTP VPN (ebenfalls Server und Client)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche einen VPN-Client

    Danke Zoidberg77,

    ja es sollte klein sein und wenig verbrauchen. Windows Client??? Ne... ich gucke mir mal die Linksys-Router an :)

    Der e1000 gefällt mir sehr gut und 30€ ist nicht viel :) klasse!!!
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mit dem E2000 mit DD-WRT auch sehr zufrieden. Du musst nur bei der Auswahl des richtigen DD-WRT-Images aufpassen, da zuerst ein geeigneter "Trailed Initial Build" auf den Router geflasht werden muss. Erst danach kannst du ein Image mit voller VPN-Funktionalität installieren.
    Zumindest für den E2000 gibt es eine brauchbare Step-by-Step Anleitung im DD-WRT Wiki; für den E1000 muss Du Dich vermutlich durchs Forum wühlen.
    Viel Erfolg!
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche einen VPN-Client

    Hast du deinen als VPN-Client eingerichtet?
    Ich weis noch nicht wie ich das anstellen soll, wenn der E1000 hinter einem Router steht.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche einen VPN-Client

    Ne, tut mir leid. Läuft bei mir nur als VPN-Server, um von unterwegs bequem den MP-Rechner wecken und Aufnahmen programmieren zu können
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom