Suche empfehlenswerte Fernbedienung (1 Viewer)

Ghostrider1911

New Member
January 7, 2012
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich hab mir heute mal das Programm MediaPortal runtergeladen, und ich finde es auch ziemlich toll.

Ich hab eine TS-35 Fernbedienung die bei der TV-Karte Skystar2 beilag.

Diese wird aber nicht erkannt, und ist auch sonst nicht wirklich gut zu gebrauchen.

Deswegen suche ich eine gute Fernbedienung, wobei mir folgende aufgefallen sind:
350438028815
120684385557
350447373659

(ebay nr.)
Welche davon ist den die beste, bzw. die die ihr mir empfehlen würdet?
Preislich sind sie ja alle ziemlich gleich...

Mit freundlichen Grüßen

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche empfehlenswerte Fernbedienung

Deswegen suche ich eine gute Fernbedienung

Definiere mal "gute Fernbedienung" :)

Ich habe diese und bin damit zufrieden.
    Einige nutzen von Logitec Fernbedienungen.
    Hier im Forum verkauft jemand regelmäßig Receiver für Fernbedienungen.

Funktionieren tun sie alle irgendwie.

Ghostrider1911

New Member
    January 7, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm gut heißt für mich:
    soll schön aussehen, ( die hama von dir gefällt mir persönlich nicht so gut..)

Aber das wichtigste: Vieele Tasten, was die TS35 nicht hat.
    Und sie soll ohne viel herum sofort mit MediaPortal oder XBMC funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Suche empfehlenswerte Fernbedienung

Hmm gut heißt für mich:
    soll schön aussehen, ( die hama von dir gefällt mir persönlich nicht so gut..)

Aber das wichtigste: Vieele Tasten, was die TS35 nicht hat.
    Und sie soll ohne viel herum sofort mit MediaPortal oder XBMC funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe persönlich Erfahrung mit vier Fernbedienungen gesammelt:

1. Die o.g. HAMA
    2. eine China X10 möchtegern Microsoft MCE
    3. Die FB meines Gehäuses
    4. Die FB meiner TV-Karte

zu 1:
    Klappt mit XBMC out of the Box und mit MP mit einem hier veröffentlichtem Script (musst mal suchen)

zu 2:
    ich hab sie dann irgendwann in die Tonne gekloppt. Wenn eine FB mehr Konfigurationsaufwand bedeutet, wie der restliche HTPC ist der Spaß vorbei. Muss aber nicht grundsätzlich an X10 liegen, sondern kann auch an meiner FB gelegen haben

zu 3:
    Klappte out of the Box mit XBMC und MP; hat aber eine beschissene Reichweite!

zu 4:
    klappte mit einem Script hier aus dem Forum perfekt. Script gibt es aber nur für MP nicht für XBMC.

Ich werde mir irgendwann mal eine von Logitec holen. Ich würde meinen Receiver auch gerne mit der HTPC-FB bedienen.

Und ja, die HAMA ist keine Augenweide. Aber sie funktioniert. :D Und das aus den unmöglichsten Positionen heraus.

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany

Ich persönlich finde die Logitech Fernbedienungen klasse. Die Einrichtung für MP ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktionier aber gut wenn man das Prinzip verstanden hat.
    Der Vorteil ist, dass ich mit einer Fernbedienung alles steuern kann (HTPC, Fernseher, Verstärker, Licht, Jalousien, usw.)
    Ich habe dafür eine Harmony One im Einsatz und würde nicht wechseln wollen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Die IR-Empfänger die jemand hier im Forum verkauft, gibt es auch als Bundle mit einer originalen MCE FB (bzw. Clone) oder mit einer Logitech Harmony. Die Teile funktionieren "out of the Box", besser als alle anderen hier beschriebenen Geräte. Es ist einfach nur in der Konfiguration von MP/Remote die MS MCE FB anzuhaken und fertig ist. Es ist kein Script oder Ähnliches erforderlich. Nur wenn du du dich für eine Harmony entscheidest ist etwas Aufwand erforderlich. Der ist in diesem Fall aber unvermeidlich. XMBC nutze ich nicht, wird wohl aber auch nicht anders seinl.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe auch schon so einige FBs ausprobiert. Nutze jetzt eine Logitech Harmonie One mit einem Empfänger von Aeone hieraus dem Forum. Die Logitech nach dem von Aeone vorgegeben Profil konfigurieren dauert keine 5 Minuten. Mit der Logitech kannst Du ausserdem noch dein TV usw steuern. Dann dauert die Konfiguration etwas länger bis alles so läuft wie man sich das so vorstellt.
    Posted via Mobile Device

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Ich lese mit und man darf bei mir anklopfen - ich helfe gern... ;)

Gruß AEOne

loewe68

New Member
    October 5, 2012
    2
    0
    56
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo AEone,
    ich bin neu hier und habe leider nicht soviel Ahnung über das Media Portal. Ich habe mir jetzt auch einen PC mit TV Karte Cinergy S2 PCI HD und der Software MediaPortal zusammen gebaut und installiert. Da ich aus dem IT-Bereich komme, bin ich soweit mit den Einstellungen klar gekommen. Das einzigste was zu meinem Glück fehlt :( ist eine funktionierende FB. Ich habe mir extra die FB Remote Control von der Firma Hama zu gelegt und bei der TV Karte war auch noch eine Fernbedienung dabei. Ich würde gerne einer der FB benutzen, hättest du evtl. eine möglichkeit mir das zu erklären, wie man eine der FB konfiguriert. Ich habe schon alle Einstellungen probiert, aber nichts funktioniert. Beim drücken der FB leuchtet auch die rote IF Lampe kurz auf aber sonst tut sich nichts. Über eine evtl. Hilfestellung würde ich mich freuen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom