Suche extrem kleinen internen Cardreader!?! (1 Viewer)

SHAFTY

Portal Pro
August 20, 2006
57
1
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich würde mir gern ein Kartenlesegerät in meinen HTPC einbauen (möchte kein externes),
ABER:
Hinter dem offenen Diskettenslot sitzt eine Festplatte...
Momentan sind dahinter noch 2-3cm frei, vielleicht kann ich die HDD auch noch etwas weiter nach hinten versetzen.
Leider habe ich bis jetzt keinen Cardreader für den Diskettenslot gefunden der nur eine so geringe Tiefe hat. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen dank im Vorraus :)

nordlicht_68

Portal Pro
November 9, 2005
52
0
northern germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich kenne keinen card reader der so klein ist um genau zu sagen kenne ich gar keinen so genau. Ich melde mich hier bloss mit einer idee, die dir evt. auch hilft:
Hast du noch einen 5,25" Schacht frei? Wenn ja gibt es verbreiterungsrahmen, sind blöde U-Bleche mit denen dudeine 3,5" Festplatte in einem 5,25 " Schacht einbauen kannst, so hast du noch einen 3.5" schacht für car reader frei.
Oder einen 3,5" verbreiterung Rahmen für ein Disketenlaufwerk für einen 5,25" schacht.

Gruss
sTEPHAN

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab letztens auch irgendwo DVD Brenner mit integriertem Card Reader gesehen. Die Geräte haben die normale Größe wie die anderen und haben unten oder oben halt die Öffnungen für die Speicherkarten. Keine Ahnung ob die was taugen oder von welchem Hersteller die sind.

MisterD

SHAFTY

Portal Pro
    August 20, 2006
    57
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    sorry dass ich jetzt erst antworte ;)

danke für die vorschläge von goldy und nordlicht, aber leider ist das eine nicht so nach meinem Geschmack (sollte schon ein Multireader sein) und das andere nicht umsetzbar (mini Pc, eben nur an dieser Stelle Platz)

Die Idee mit dem DVD Brenner mit Card Reader klingt gut, leider konnte ich nirgendswo so ein Gerät finden. hat vielleicht jemand einen link? (Ebay? :))

Users who are viewing this thread

Top Bottom