Suche geeignetes Display (1 Viewer)

DJFelipe

Portal Member
August 16, 2011
40
1
36
Home Country
Germany Germany
Grüße!

Ich suche für mein schönes HTPC Gehäuse (MS-Tech MC-700) ein Display (Wer hätte das gedacht...), aber ich finde kein direkt geeignetes...

Wünschenswert wäre eines im Stil der Dbox2, wo ich dann den aktuellen Kanal, Laufzeit sowie Uhrzeit anzeigen lassen kann...


Fällt da jemanden spontan eines ein? Die Forumsuche hat leider nicht direkt etwas brauchbares ausgespuckt...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Suche geeignetes Display

zum einbauen? oder zum daneben stellen?
lcd/vfd oder ein richtiges display?
was hast du dir vorgestellt?

lcd/vfd werden über das minidisplay-plugin angesteuert, das ist eigentlich nicht mehr wirklich zu empfehlen.
funktioniert zwar noch, aber nur noch mit text (zeilenweise). gab damit schon mal mehr möglichkeiten und
so wirklich tut sich bei dem plugin auch nichts mehr.

mit dem mpd++ plugin geht wesentlich mehr, benötigt aber quasi einen zweiten monitor,
kann auch usb sein mit und ohne touch.
 

DJFelipe

Portal Member
August 16, 2011
40
1
36
Home Country
Germany Germany
AW: Suche geeignetes Display

Habs mir so vorgestellt, das ich es wie bei einer dBox2 habe.. Also ja zum einbauen...

LCD/VFD vs richtiges Display... Ich sags mal so.. Welches kann man besser auf ~4m Entfernung lesen ?

Hätte es gern in diesem Stil:
2fJuxMTXfF.jpg

(Bild schnell via Google rausgesucht.. Das Display sollte natürlich KEINE Streifen haben :rolleyes:)

Anordnung:
Sendungsverlauf
Sendername
Derzeit läuft...
Lautstärke (Optional) | Uhrzeit
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Suche geeignetes Display

vfd liest sich besser.
noch besser liest sich aber mein 7" monitor, auch weil man sich die "schriftgröße" im prinzip selber einstellen kann,
max auf die komplette höhe.:D

ist naturlich schwachsinn.:p

gafische darstellungen (wie progressbar) kannst du aber imo mit dem internen plugin vergessen,
man müsste dazu erhebliche umwege gehen.
eventuell über eventgost oder girder, wenn man irgendwie die daten dazu aus mp heraus bekommt.
 

das.armin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche geeignetes Display

    Hi,

    ich habe bei mir ein Imon-LCD eingebaut. Das ist zwar nicht so der Hammer aber wenns läuft dann geht es eigentlich.
    Es gibt die Möglichkeit uber das Minidisplayplugin auch "Fortschrittsbalken" anzuzeigen. Heuteabend mache ich mal Fotos
    und stell die hier rein. Dann kannst Du dir das mal ansehen.

    MfG
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche geeignetes Display

    das.armin,

    wenn Du hier den Fortschrittbalken erwähnst. Bei Live-TV wird bei mir immer 100% Balken angezeigt.
    Das ganze bezieht sich wohl auf den Stand des Timeshift (100% ich bin aktuell dabei).
    Wenn ich aber lieber den aktuelle Stand des Sendungsverlaufes haben möcht ( z.B. 50% Balken um 20:07 bei der Tagesschau)
    Kann ich das irgendwo so einstellen ?
     

    das.armin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche geeignetes Display

    Stimmt. Bei TV zeigt der untere Balken immer 100% an, Musik und Filme allerdings mit richtiger Fortschrittsanzeige.
    Schaue nicht so viel TV darum ist mir das nie so richtig aufgefallen. Ich wüsste nicht wo man das einstellen kann
    bzw. woher das Plugin die Infos bekommt.

    MfG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom