Suche HD Sat TV Karte mit der unter XP und Mediaportal 1.02 diseq funktioniert (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Suche eine TV Karte wo DISEQC unter Windows XP und Mediaportal 1.02 funktioniert

    Folgende TV Karten wurden bisher ohne Erfolg getestet

    Digital Devices / Mediapointer Dual HD Sat Karte
    (trotz des neuen Treibers mit dem diseq funktionieren soll funktioniert dort kein diseq)

    Tevii PCIx HD Sat Karte (nicht geprüft)
    Aber laut Forum funktioniert dort diseq erst in Mediaportal 1.1 RC bzw. aber irgendeinen SVN Up Date.

    Wer hat diseq erfolgreich im Einsatz

    A.Herberg
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche HD Sat TV Karte mit der unter XP und Mediaportal 1.02 diseq funktioniert

    Hallo, gibt es denn keinen der eine HD DVB-S Karte mit funktionierenden DISEQC unter XP und Mediaportal 1.02 erfolgreich im Einsatz hat.

    A.Herberg
     

    starlight

    Portal Member
    October 4, 2007
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nun Ja,
    die allseits bekannte DigitalEverywhere Fire/Floppy DTV macht das
    Ich denke mir aber mal das die DigitalDevices Leute das Problem auch bald im Griff haben, die Karte ist ja noch recht neu und sehr schnell.

    peter
     

    TreKronor

    Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    AW: Re: Suche HD Sat TV Karte mit der unter XP und Mediaportal 1.02 diseq funktionier

    Hallo!

    Liegt es vielleicht aber weniger an der Karte, sondern eher am MediaPortal?!

    Ich hatte bislang MediaPortal 1.0.2 und Windows XP Prof. im Einsatz und da gab es z.B. beim NDR das Problem, daß das MediaPortal es teilweise nicht mitbekam, wenn die Regionalprogramme umschalteten.

    Man bekam dann einfach den "falschen" Sender angezeigt.

    Ich habe das auch immer auf die Hauppauge-Karte geschoben und hatte im Internet auch davon gelesen, daß das ein Problem "billiger" Sat-Empfänger wäre.

    Nun, meine Hardware hat sich nicht geändert, aber ich nutze nun Windows7 64bit und das MediaPortal 1.1beta mit dem neuesten Snapshot und siehe da: alles funktioniert so, wie es sein sollte...

    Das hat jetzt natürlich nichts mit diseq zu tun, aber ich würde den Fehler erstmal dort suchen...


    Bye,

    Dirk
     

    pete0

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 6, 2008
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Suche HD Sat TV Karte mit der unter XP und Mediaportal 1.02 diseq funktionier

    Hallo,

    ich hatte eine FloppyDTV mit MP 1.0.2 unter Windows XP SP3 im Einsatz. Angeschlossen war eine Technisat Multytenne mit vier LNBs. Diseq hat ohne erkennbare Probleme funktioniert.

    Wegen des schlechteren Tuners der FloppyDTV habe ich inzwischen eine TechnoTrend TT-budget S2-3200 + CI-Modul.

    Diseq funktioniert damit ebenfalls ohne erkennbare Probleme.

    Gruß
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche HD Sat TV Karte mit der unter XP und Mediaportal 1.02 diseq funktioniert

    Kann da nur Tevii empfehlen
    Mit der Tevii S464 kommt Ende Januar eine neue PCI Karte raus.
    Diese schaltet sich sogar ab, wenn Sie nicht gebraucht wird.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche HD Sat TV Karte mit der unter XP und Mediaportal 1.02 diseq funktioniert

    Folgende TV Karten wurden bisher ohne Erfolg getestet

    Digital Devices / Mediapointer Dual HD Sat Karte
    (trotz des neuen Treibers mit dem diseq funktionieren soll funktioniert dort kein diseq)

    Das Problem mit der Dual HD Sat Karte CINe 2 - Digital Devices / Mediapointer wurde gestern gelöst.
    Durch einen Registry Patch für das deutsche Windows XP soll nun auch DYSEQ funktionieren.

    @projectc

    Das mit der Tevii S464 ist aber nur eine PCI TV Karte und die Frage ist ob die Umschaltzeiten dort genau so schnell sind.
    Bisher konnte ich feststellen das die Umschaltzeiten bei der Tevi S470 und Cine 2 erheblich schneller waren.

    A.Herberg Center PC
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom