Suche My Alarm Beta für MP 1.1 Rc1 / RC2 (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe im Skin Up Date zu Black Glass Nova gesehen das es eine Beta Version von MY Alarm geben soll.
    Leider kann ich My Alarm Beta nirgendwo finden da MyAlarm ja in der MP 1.1 ec1 und RC2 nicht mehr enthalten ist.

    Wer hat einen Tip ???
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche My Alarm Beta für MP 1.1 Rc1 / RC2

    Danke für den Download Link,

    Das Plugin bietet ja sehr viele Einstellmöglichkeiten und eine echte Weiterentwicklung.

    ich habe es gestern mehrmals ausprobiert. Das Plugin reagiert zwar wenn Mediaportal aktiv ist aber aus dem Stand By fährt er nicht hoch. Evt. liegt es aber auch daran das das aktuelle SVN Up Date installiert sein muß.

    Kannst du mir wohl noch kurz einen Tip geben wo man das aktuelle SVN Up Date für RC2 findet.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche My Alarm Beta für MP 1.1 Rc1 / RC2

    kurz mal nachgefragt: was macht das Plugin? Wozu ist das gut? Hört sich interessant an, kann aber nix finden...
     

    Peace_OVP

    Portal Member
    September 26, 2008
    16
    0
    Insel Usedom
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Suche My Alarm Beta für MP 1.1 Rc1 / RC2

    lhcomputer
    Das Aufwecken aus dem Standby funktioniert bei mir auch nicht.
    Das es an nem Update für MP liegt kann ich mir nicht vorstellen, ist ja schließlich Aufgabe des Plugins. Ich vermute eher, dass dieser Teil von MyAlarm noch nicht fertig, buggy ist oder ne Art Scheduler im Hintergrund braucht. Aus dem Standby wecken hat bei mir aber auch nicht geklappt als MyAlarm noch offizieller Teil von MP war.
    Wenn du die aktuellste MP Version testen willst musst du die ebenfals aus dem SVN holen und kompilieren.
    Infos wie das funktioniert findest du hier: MediaPortal1_Development - MediaPortal Manual Documentation

    Ponyriemen
    Kurz gesagt bei MyAlarm handelt es sich um ne Art Wecker für MP.
    Sprich du stellst ne Alarmzeit ein und MP macht dann zu der Zeit was (z.B. Musik an). Falls gewünscht kann es dafür den HTPC aus dem Standby wecken.
    Is natürlich recht praktisch, wenn man sich Morgens mit seinem Lieblingssong wecken lassen will.

    Greetz Robert

    Meine Vermutung mit der Scheduler Komponente war richtig.
    Wenn du das PowerScheduler Client Plugin aktivierst funktioniert auch das Aufwecken.
     

    chefkoch

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche My Alarm Beta für MP 1.1 Rc1 / RC2

    Hi :)

    wie ihr bereits festgestellt habt gibts die MPE1 im svn von mp-plugins.
    Ich habe das plugin letztes Jahr komplett umgestellt so dass es mit dem powerscheduler plugin funktioniert sowohl bei MediaPortal als auch bei MediaPortal + TVServer Installationen. SilentExcept hat dann auch noch mit dran gearbeitet, einige Fehler behoben und es noch stabiler gemacht.

    Im englischen Forum wurde dazu jetz auch ein neuer Thread freigeschaltet: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/myalarm-v3-updated-2010-06-23-a-76551/

    Zur Installation müsst ihr allerdings nicht ins svn. Es reicht aus den MP extension installer zu starten und dort MyAlarm zu installieren. Falls es noch nicht gelistet ist müsst ihr noch instable plugins anzeigen lassen. :)

    Grüße
    Tommy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom