Suche Netzwerkkarte mit WOL (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So nachdem ich das ganze lange WE damit verbracht habe, meine Probleme mit meiner LAN-Verbindung vom TVServer zu lösen. Bin ich darauf gekommen, daß anscheinend der Onboard-Lan-Anschluß defekt ist.

    Zuerst wollte ich den Server komplett neu machen mit neuem MoBo usw. Allerdings bekomme ich das bei meiner Frau i.M. nicht durch, zuerst ist der Garten dran.

    Also habe ich mir überlegt einfach eine Netzwerkkarte einzubauen, in der Hoffnung damit die Probleme zu lösen.


    Bedingungen für die Netzwerkkarte:

    -WOL (ohne extra WOL-Kabel, da meine Board diesen Anschluß nicht hat)
    -PCI-Steckplatz
    -Gigabit (muß aber nicht unbedingt sein)

    Beim googlen habe ich einiges gefunden, allerding scheinen die meisten Lösungen mit einem WOL-Kabel zu sein. Bei 2 Karten scheint es ohne diesem Kabel zu gehen, allerdings kenne ich mich damit nicht so aus.

    TRENDnet | Products | Verdrahtete Netzwerkadapter | TEG-PCITXR
    Longshine Technologie Europe GmbH die [SIZE=-1]LCS-8037TXR2[/SIZE]

    Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge, Ratschläge, Tipps und Hinweise offen.


    Gruß
    frankteb
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Hallo.
    Prinzipiell unterstützen fast alle Ethernet Karten inzwischen WOL. Ob das aber klappt, hängt von vielen Faktoren ab. Vom Mainboard und dessen BIOS Einstellungen ganz besonders. Ist ein Glücksspiel. Bei mir hat das zwei von zwei mal nicht geklappt, da das Board grundsätzlich den Strom auf dem PCI Bus abgeschaltet hat, egal was man im BIOS auch eingestellt hat. Da half nur Boardtausch...

    Ich würde, wenn du es versuchen willst, auf eine Marken. Karte setzen und nicht so ein NoName Zeugs wie du rausgesucht hast, Da ist imho die Chance größer, das es klappt. Z.B. etwas wie diese Karte hier.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Schau einfach mal nach Intel PRO Karten .... da gibt es diverse Ausführungen un laufen bei mir problemlos.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Genau so eine hab ich gerade verlinkt gehabt.
    Zwei Dumme, ein Gedanke ;)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Was ist denn ein WOL-Kabel??? >.<
    Hör ich zum ersten Mal!!!
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Gibt immer einen der schneller ist ;)
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Was ist denn ein WOL-Kabel??? >.<

    Bei älteren Boards, die noch kein Onboard-Lan haben, gibt es wohl einen extra 3-Pin Anschluß dafür. Ich hatte vorher auch noch nichts davon gehört, deshalb u.a. meine Frage hier.


    @Lehmden/Jelmo:
    Die Intel-Karten "sehen" gut aus. Hab mir direkt die PROO/1000GT bestellt. 24€ ist billiger als ein komplett neues Board ;). Allerdings konnte ich auf der Homepage keine WIN7 Treiber finden.

    Besten Dank.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Ich hätte dir eine fürn 10er gegeben. Hab noch 2 liegen.
    Es gibt keine extra Treiber .... die sind bei Win7 out of the Box. Sprich reinstecken --- fertig !
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Das hättest Du mal eher sagen sollen.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Bei älteren Boards, die noch kein Onboard-Lan haben, gibt es wohl einen extra 3-Pin Anschluß dafür. Ich hatte vorher auch noch nichts davon gehört, deshalb u.a. meine Frage hier.
    Die guten alten 3com 90c hatten solche Kabel. Dazu musste aber der passende Anschluss auf dem Board sein. Inzwischen gibts unter W7 keinenn Support/Treiber mehr für die Karten. Macht aber nix, eh zu alt ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom