Suche Netzwerkkarte mit WOL (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    So nachdem ich das ganze lange WE damit verbracht habe, meine Probleme mit meiner LAN-Verbindung vom TVServer zu lösen. Bin ich darauf gekommen, daß anscheinend der Onboard-Lan-Anschluß defekt ist.

    Zuerst wollte ich den Server komplett neu machen mit neuem MoBo usw. Allerdings bekomme ich das bei meiner Frau i.M. nicht durch, zuerst ist der Garten dran.

    Also habe ich mir überlegt einfach eine Netzwerkkarte einzubauen, in der Hoffnung damit die Probleme zu lösen.


    Bedingungen für die Netzwerkkarte:

    -WOL (ohne extra WOL-Kabel, da meine Board diesen Anschluß nicht hat)
    -PCI-Steckplatz
    -Gigabit (muß aber nicht unbedingt sein)

    Beim googlen habe ich einiges gefunden, allerding scheinen die meisten Lösungen mit einem WOL-Kabel zu sein. Bei 2 Karten scheint es ohne diesem Kabel zu gehen, allerdings kenne ich mich damit nicht so aus.

    TRENDnet | Products | Verdrahtete Netzwerkadapter | TEG-PCITXR
    Longshine Technologie Europe GmbH die [SIZE=-1]LCS-8037TXR2[/SIZE]

    Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge, Ratschläge, Tipps und Hinweise offen.


    Gruß
    frankteb
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Hallo.
    Prinzipiell unterstützen fast alle Ethernet Karten inzwischen WOL. Ob das aber klappt, hängt von vielen Faktoren ab. Vom Mainboard und dessen BIOS Einstellungen ganz besonders. Ist ein Glücksspiel. Bei mir hat das zwei von zwei mal nicht geklappt, da das Board grundsätzlich den Strom auf dem PCI Bus abgeschaltet hat, egal was man im BIOS auch eingestellt hat. Da half nur Boardtausch...

    Ich würde, wenn du es versuchen willst, auf eine Marken. Karte setzen und nicht so ein NoName Zeugs wie du rausgesucht hast, Da ist imho die Chance größer, das es klappt. Z.B. etwas wie diese Karte hier.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Schau einfach mal nach Intel PRO Karten .... da gibt es diverse Ausführungen un laufen bei mir problemlos.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Genau so eine hab ich gerade verlinkt gehabt.
    Zwei Dumme, ein Gedanke ;)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Was ist denn ein WOL-Kabel??? >.<
    Hör ich zum ersten Mal!!!
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Gibt immer einen der schneller ist ;)
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Was ist denn ein WOL-Kabel??? >.<
    Bei älteren Boards, die noch kein Onboard-Lan haben, gibt es wohl einen extra 3-Pin Anschluß dafür. Ich hatte vorher auch noch nichts davon gehört, deshalb u.a. meine Frage hier.


    @Lehmden/Jelmo:
    Die Intel-Karten "sehen" gut aus. Hab mir direkt die PROO/1000GT bestellt. 24€ ist billiger als ein komplett neues Board ;). Allerdings konnte ich auf der Homepage keine WIN7 Treiber finden.

    Besten Dank.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Ich hätte dir eine fürn 10er gegeben. Hab noch 2 liegen.
    Es gibt keine extra Treiber .... die sind bei Win7 out of the Box. Sprich reinstecken --- fertig !
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Das hättest Du mal eher sagen sollen.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    802
    47
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL

    Bei älteren Boards, die noch kein Onboard-Lan haben, gibt es wohl einen extra 3-Pin Anschluß dafür. Ich hatte vorher auch noch nichts davon gehört, deshalb u.a. meine Frage hier.
    Die guten alten 3com 90c hatten solche Kabel. Dazu musste aber der passende Anschluss auf dem Board sein. Inzwischen gibts unter W7 keinenn Support/Treiber mehr für die Karten. Macht aber nix, eh zu alt ...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
    K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Nr.2 Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Marktplatz 0
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    Patrik-See Meine Erfahrungen mit 2(.2) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Imon Pad mit Mediaportal Allgemeines Supportforum 12
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    K Hauppauge soloHD mit WinTV 8.5 findet nicht alle Sender TV-Karten 0
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    L [solved] MovPicNFO mit NAS? Video & DVD 1
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    Lehmden Sehr stromsparendes System mit 6 x SATA und 3 x PCIe, gibt es sowas? Mainboards/CPU/RAM 5
    E MediaPortal beendet sich während des starten bei Mainboard mit "Intel Ethernet I219-V" Karte Installationsprobleme? 2
    Similar threads

























    Top Bottom