suche passive Geforce 9400 mit HDMI und nur 1 SLot Höhe (Kühler auch nur 1 SLot hoch) (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe schon alle Hersteller durchgeschaut. Aber leider nichts gefunden. Fast alle haben einen Kühler der höher als 1 Slotblende und dann wird bei den Gigabyte Boards ein wertvoller PCI Steckplatz geopfert.

    Geforce 9300 ware auch möglich aber ich glaube da gibt es auch nichts lieferbares mehr.

    Warum kein ATI ?: Sound über HDMI und Analog/SPdif gleichzeitig geht eben nur mit den Nvidia Grafikkarten.

    A.Herberg


    TV-Server Version: Mediaportal 1.02
    MediaPortal Version: Mediaportal 1.02
    MediaPortal Skin: Aeon Wide , Monchorm, MP Stream
    Windows Version: XP Home + SP3
    CPU Type: AMD X2 4850E
    HDD: 2 + 1 TB WD Green
    Memory: 3GB
    Motherboard: Gigabyte A780 Chiprsatz
    Video Card: ATI HD 4550 passiv
    Video Card Driver: Catalyst 9.4
    Sound Card: Gigabyte
    Sound Card AC3: on Board
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge HD
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: Version 4.64???
    2. TV Card: Floppy DTV
    2. TV Card Type: Sat
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: Power DVD Ultra 7.3
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: ANTEC Fusion 2
    Cooling: Arctic Cooling
    Power Supply: Be Quit
    Remote: Microsoft MCE Fernbedienung
    TV: Samsung 46" Full HD Serie 6
    TV - HTPC Connection:
     

    HDPro

    Portal Member
    April 26, 2008
    11
    1
    alle Hersteller durch?

    Dann hätte dir aber die hier auffallen müssen: Gainward

    Habe ich im Einsatz und entspricht genau deinen Anforderungen. 1 Slot breit und hoch.

    Funktioniert bei mir aber nur mit dem Treiber 178.13 brauchbar. Mit neueren Treibern kommt es zu massiven Rucklern und auch die MP-Skin-Engine ist dann davon betroffen --> läuft nicht mehr flüssig. Weiß jemand, woran das liegt? Mit externen Playern (PDVD9, TMT, WinDVD) gibt es keine Probleme mit den neueren Treibern.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank einmal für eure Antworten

    Club 3D und Sparkel sind die Karten zwar 1 Slot hoch aber der Kühler ragt über die Slotbreite und behindert den danenben liegen Platz.




    HDPro
    Ich habe mal eine Gainword bestellt , ist wirklich 1 SLot hoch und passiv.
    Kannst du etwas genauer erläutern wie man das Problem genau reproduzieren kann das es ruckelt - evt lässt sich dieses Problem auch durch eine Firmware Up Date der Grafikakrte beseitigen
     

    HDPro

    Portal Member
    April 26, 2008
    11
    1
    Hm, naja, viel muß ich nicht tun. Einfach einen neueren Treiber als 178.13 installieren, dann MP starten und z.b. TV starten, dann geht es entweder gleich mit dem Geruckel los oder eben nach ein paar Minuten. Anschließend ruckelt auch die Skin-Engine, wenn man z.B. durch die Menüpunkte swappt... keine Ahnung, was da los ist.

    Firmware-Update bietet Gainward offenbar nicht an, aber interessanterweise bieten die einen eigenen Treiber zum Download an. Habe ich bisher nicht bemerkt. Werde den mal versuchen (Gainward).

    Trotzdem habe ich - ehrlich gesagt - aufgegeben zu glauben, einen HTPC problemlos ans Laufen zu kriegen und werde daher bald Stand-Alone-Geräte für Blu-ray und HDTV anschaffen. Den HTPC behalte ich aber trotzdem, denn ein wenig herumprobieren tue ich ja dann doch ganz gerne. Nachdem allerdings Digital Everywhere vielleicht vom Markt verschwindet, wird der Support für meine FloppyDTVs sowieso zweifelhaft, denn ich rechne mit weiteren "kundenfreundlichen" Maßnahmen seitens Sky und HD+ usw. Ohne Weiterentwicklung bei der TV-Karte schaut man dann wohl eher in die Röhre... :mad:

    Sehe gerade in deinen System-Details, dass du eine "ATI HD 4550 passiv" einsetzt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mal ATI (und da eben die HD4550) zu versuchen. Bist du mit der Karte nicht zufrieden?

    Bisher haben mich allerdings die Erfahrungen mit dem Catalyst in Verbindung mit dem 780G davon abgehalten, eine einzige Katastrophe... :eek:
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Bisher haben mich allerdings die Erfahrungen mit dem Catalyst in Verbindung mit dem 780G davon abgehalten, eine einzige Katastrophe

    Ich habe gerade einmal eine deine Systemzusammenstellung geschaut. Das mit Vista haben wir auch über ein Montag lang probiert. War eine einzige Katastrophe.
    Unsere Entwickler PC´s werden immer noch ohne zusätzliche Grafikkarte getest da viele unserer ausgelieferten System ohne Zusätzliche Grafikkarte aber mit Blu Ray sind. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut es mit XP und der on Board Grafikkarte HD3200 funktionioniert, vor allen wenn man die ganzen Forumberichte über das 780 Debalkel liest. Blu Ray und HD TV ohne Probleme. Das war natürlich nicht immer so. Komplette Neuinstallation und SAF Stand Alone Filter und XP anstatt irgendwelcher Codec Pack sind nach meiner Meinung der Schlüssel zum Erfolg.

    Die HD 4550 setzen wir standardmäßig ein da es in den alten Versionen öfters zu Ruckeln bei Blu Ray gekommen ist. Aber in der aktuellen Ausliferungsversionen können wir das mit der on Board Grafik nicht mehr beobachten.

    Ich habe auch gesehen das du eine Asus Xonar hast. Die binden wir gerade ein. Kann es sein das bei der beiliegenden CD von Total Media Theather das MCE Plugin nicht enthalten ist. Auf jeden fall funktioniert es nicht. Vor ein paar Monaten hatten wir Total Media Theather in Mediaportal mal testweise eingebunden und das abspielen von Blu Ray funktionierte sehr gut. Einfach Blu Ray ins Laufwerk legen und schon merkte Mediaportal das dort eine Blu Ray im Laufwerk war und spielte dann ohne das Total Media Theather im Hintergrund gestartet wurde diese ab.

    A.Herberg
     

    Hempi

    New Member
    January 15, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo lhcomputer,
    Habe die Gainward (siehe MySystem) mit Treiber 180.48 am laufen. -> I.O.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem 190.62 Treiber ? Kann ich mir das Installieren sparen !?

    M.f.G.
    Hempi
     

    HDPro

    Portal Member
    April 26, 2008
    11
    1
    Das mit Vista haben wir auch über ein Montag lang probiert. War eine einzige Katastrophe.

    Richtig begeistert bin ich auch nicht, ich habe auch noch XP Media Center Edition hier rumliegen, vielleicht versuch ich's nochmal an nem verregneten Wochenende... aber die Stand-Alone-Geräte kommen auf jeden Fall, denn meistens ist der HTPC (zumindest bei mir) nicht zu 100% einsatzfähig, wenn man mal WIRKLICH was sehen will. Und damit meine ich halt gemessen an komplett von der Couch fernbedienbaren Stand-Alone-Geräten ohne manuelle Eingriffe mit Maus und Tastatur...

    Kann es sein das bei der beiliegenden CD von Total Media Theather das MCE Plugin nicht enthalten ist.

    Korrekt. Soweit ich weiß, ist das MCE Plugin nur bei der Kaufversion von TMT dabei, nicht aber bei der Asus-Version. Ich habe TMT3 gekauft, damit geht es problemlos.

    Vor ein paar Monaten hatten wir Total Media Theather in Mediaportal mal testweise eingebunden und das abspielen von Blu Ray funktionierte sehr gut.

    Stimmt, das klappt auch bei mir weitestgehend (die ein oder andere Überraschung außen vor ;-)), nur das Fernsehen krieg ich nicht perfekt hin...


    @Frank21777: die MSi N9400GT-MD512H hatte ich vor meiner Gainward bestellt, habe sie aber zurückgeschickt, da bei meinem Mainboard Asus M3A78-EM definitiv (!) der Nachbarslot teilweise überdeckt wird. Konnte sie nur mit Gewalt installieren, was nicht zu empfehlen ist. Der Kühler ist eindeutig höher als der der Gainward.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem 190.62 Treiber ? Kann ich mir das Installieren sparen !?

    Ich würde sagen, wenn es jetzt zufriedenstellend läuft, würde ich nix mehr ändern.
    Ich versuche immer wieder den neuesten Treiber auf meinem Vista-System, da ich die HDTV-Mini-Ruckler gern wegbekommen würde (scheinen Codec-unabhängig zu sein), die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber wie gesagt ist es bei mir unter Vista so, dass nur der 178.13 mit MediaPortal einigermaßen funktioniert, mit neueren Treibern stockt irgendwann alles, auch die MP-Oberfläche wird dann ruckelig. Hat das sonst niemand?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom