Reply to thread

AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

Hallo zusammen,

ich glaube, passt ganz gut zu diesem Thread...da ich versuche, seit Wochen den "optimalen" Client zu finden.

Habe MP erfolgreich als Server auf einem Altrechner aufgesetzt (dient nebenbei auch noch als Arbeitrechner und MPclient).

Läuft unter Win7 alles wunderbar - bin sehr positiv überrascht.

Gigabyte GA-P35-DS3

Core2Quad 2,4Ghz

4GB Ram

DD CineS2 (kommt später noch eine dazu)

Nun aber zum Client fürs Schlafzimmer und zur Frage:

Hatte mich nach Lektüre diesen und anderer Threads schon fasst fest entschlossen, einen Zotac ITXION-P-E zu nehmen, bin aber im direkten Preis-Leistungsvergleich unschlüssig geworden.

Der Zotac mit SU2300 kostet irgendwas zwischen 160-190eur, da es jetzt schnell gehen soll (möglichst vorm Wochenende), kommt nur Amazon in Frage, da kostet er 182eur.

Für das gleiche Geld habe ich mir heute bei KM allerdings folgendes konfiguriert, was m.E. ja wohl viel leistungsstärker ist???

Zotac G43-ITX + Celeron E3300 + HD5450 512MB low profile = 184eur alles zusammen

(bekommt man im Netz sicher auch billiger und damit vergleichbar mit dem Zotacboard P-E inkl SU2300)

Würde mich sehr über Eure Meinung freuen, denn wenn ich nicht ganz falsch liege, habe ich hiermit auf jeden Fall mehr Reserven.

Vor-Nachteile, oder andere günstigere Lösungen, die trotzdem halbwegs Zukunftssicher sind und mehr Reserven, als ein Atom haben?!?

Vielen Dank schonmal, berichte dann gerne die Erfahrungen.

Gruß,

tscherge

Top Bottom