home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
suche perfekten Clienten im NetTop-Format
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 857152" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Also SD, auch gutes SD, kommt mit vernünftigem HDTV (so wie es z.B. gelegentlich von den ÖR gesendet wird) lange nicht mit. Übrigens braucht PAL- SD, da Interlaced gesendet, mehr GPU Power als 720p HD. Die wenigen 1080i Sender (sofern man kein PayTV nutzen will/mag) kann man im Zweifel auch vernachlässigen. Allerdings sollte die HD5430 eigentlich relativ problemlos mit 1080i umgehen können, geschickte Codec Wahl vorausgesetzt.</p><p> </p><p>Ist interessant das Teil, vor allem weil ich schätze, das die HD 5430 dem ION2 mindestens ebenbürtig ist. Und, 100€ brauchst du für die SSD wohl nicht einkalkulieren. So eine 50€ Blödmarkt 64GB SSD langt locker. Falls die grad keine im Angebot haben, alles ab 40GB reicht spielend für einen Klienten. Bei 32 GB wäre ich aber noch skeptisch, das kann beim nächsten Servicepack doch arg knapp werden.</p><p> </p><p>SingleSeat würde ich aber grundsätzlich nie auf Nettop Basis aufbauen. Dann lieber 100€ mehr, aber dafür langt die Leistung dann wenigstens. Und will man MPExtended z.B. für IPhone oder Android nutzen, so muss es schon eine sehr kräftige CPU sein. Dafür ist selbst ein kleiner i3 nicht genug. Hab ich gerade selbst leidvoll erfahren müssen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 857152, member: 109222"] Hi. Also SD, auch gutes SD, kommt mit vernünftigem HDTV (so wie es z.B. gelegentlich von den ÖR gesendet wird) lange nicht mit. Übrigens braucht PAL- SD, da Interlaced gesendet, mehr GPU Power als 720p HD. Die wenigen 1080i Sender (sofern man kein PayTV nutzen will/mag) kann man im Zweifel auch vernachlässigen. Allerdings sollte die HD5430 eigentlich relativ problemlos mit 1080i umgehen können, geschickte Codec Wahl vorausgesetzt. Ist interessant das Teil, vor allem weil ich schätze, das die HD 5430 dem ION2 mindestens ebenbürtig ist. Und, 100€ brauchst du für die SSD wohl nicht einkalkulieren. So eine 50€ Blödmarkt 64GB SSD langt locker. Falls die grad keine im Angebot haben, alles ab 40GB reicht spielend für einen Klienten. Bei 32 GB wäre ich aber noch skeptisch, das kann beim nächsten Servicepack doch arg knapp werden. SingleSeat würde ich aber grundsätzlich nie auf Nettop Basis aufbauen. Dann lieber 100€ mehr, aber dafür langt die Leistung dann wenigstens. Und will man MPExtended z.B. für IPhone oder Android nutzen, so muss es schon eine sehr kräftige CPU sein. Dafür ist selbst ein kleiner i3 nicht genug. Hab ich gerade selbst leidvoll erfahren müssen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
suche perfekten Clienten im NetTop-Format
Contact us
RSS