Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab ein paar interessante Dokus aufgenommen und suche dafür ein passendes Plugin. Ich glaube kaum, dass es ein spezielles Plugin für diesen Zweck gibt, zumal kaum Dokus in irgendwelchen Online-Datenbanken stehen sollten. Daher würde ich ein Serien- oder Film-Plugin zweckentfremden. Ich nutze zwar schon MyDVD und MP TV-Series, da will ich die aber nicht rein setzen, weil in der DVD-Datenbank schon sehr viele Filme drin stehen und nicht alle Dokus bei thetvdb zu finden sind. Daher wäre es am günstigsten man könnte Titel und so einfach selber festlegen ohne importieren und den Absprung zum Plugin auf den Homescreen legen.
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen

    Hallo

    In Moving Pictures kann du dir ja eine neue Kategorie "Dokus" machen und die Filter setzen.
    Dann die Filme auf die Platte -> werden erkannt aber nicht gefunden -> klick auf das Symbol zum Händischen eintragen, und dann die Infos zu der Doku eintragen, schon hast du die Doku in der DB und auch getrennt von den anderen filmen wenn man so will.

    Grüße
    Sascha
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Es gibt dazu allerdings tatsächlich eine Site
    Dokujunkies » Updates

    :D

    ohh toller Link .. ich mach das immer über die "normale" Videofunktion von MP das ich mir einfach die Ordneransicht darstellen lasse wo ich dann einen ordner mit Dokus habe und darin sind dann alle Daten
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mit Moving Picture schon installiert, hatte aber bisher noch keine Zeit es mal zu versuchen. Kommt bestimmt noch.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen

    Also, ich verwalte meine mehrteiligen Dokus komplett in My TVSeries! Habe die Dokus teilweise selbst in der Online TV Database eingepflegt! Ist zwar ein wenig Mühe, die aber IMO lohnt!

    Gruß

    Helios
     

    spawn2007

    Portal Member
    November 3, 2009
    17
    0
    Ja Helios61 da hast du wohl recht.
    Wenn man die alle in TheTVDB anlegen würde dann wäre das für die anderen auch leichter.
    Werd mich da wohl mal ran machen bei gelegenheit.

    Alles über MPTVSeries zu organisieren ist schon besser als über Moving Pictures vorallem wenn die Doku mehrere Staffeln hat.

    Trägst du auch die Dokus mit nur eine Episode in TheTVdb mit ein?

    Kann man einen Standartfilter für MPTVSeries einstellen?Dann würde man nicht immer Serien und Dokus zusammen sehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom