Ich suche eine TV KArte mit der ich über das MP analoges Fernsehen anschauen kann. Kann mir bitte jemand einen Tip geben. Auf was ist zu achten bei den TV-KArten?
es sollte eine Karte mit Hardware Encoder sein. Die werden am besten unterstützt und machen daher wenig Probleme. Sind aber meist ein wenig teurer. Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, da schon DVB Nutzer, aber die Hauppauge PVR 150 sind, denke ich, immer noch aktuell und ich hatte nie Probleme mit denen.
Ich habe mir jetzt die PVR 150 gekauft und habe noch zwei Fragen.
Muss ich den TV-Server installieren, für was benötige ich den genau?
ich möchte mit der Karte vorallem Sendungen aufnehmen, gibt es hierbei etwas zu beachten?
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config?
Best regards, Olli
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
Frohe Weihnachten erstmal an alle!
Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
Hallo
nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt
nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen
er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
Hallo
nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt
nur wenn ich...
Hallo
nur wenn ich...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
Moin!
ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD:
https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8
In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
Hallo zusammen,
siehe Betreff.
Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ?
Sich einen Anbieter...