Suche verzweifelt Fernbedienung (2 Viewers)

haxxel85

Portal Member
February 23, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Habe mir sämtliche Threads hier mal durchgelesen, aber alle Links die auf Fernbeidenungen gepostet wurden funktionieren leider nicht mehr. Auch die MS Remote ist nirgends mehr zu bekommen.

Bin derzeit dabei mir einen HTPC zusammenzubauen. Später soll Win7 X64 mit Mediaportal drauf laufen. Könnte mir jemand eine Fernbedienung (max. 25 Euro) raussuchen mit welcher ich den PC ein/ausschalten kann (am besten mit USB - IR Empfänger) , welche aber auch perfekt mit Mediaportal zusammenarbeitet.

Oder sollte ich da schon mehr als 25 Euro investieren?

Hab schon ewig gesucht und kann leider nichts finden.
Danke für Eure Hilfe :)

haxxel85

Portal Member
February 23, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Habe ein Mini-ITX Case von Antec bestellt (http://www.hwp.ru/News/images/January.2010/Antec_ISK_310-150_01.jpg). Drauf kommt das Asus AT3N7A-I (Atom 2*1,6Ghz, Geforce 9400 mit CUDA) und eine Tevii S464 Low Profile. Bei der TV Karte und dem Case liegt leider keine FB dabei. (Komponenten habe ich aber alle erst heute bestellt).

Habe gelesen dass man nicht mit jeder Fernbedienung den Rechner auch einschalten kann, deswegen bin ich etwas unsicher beim Kauf, und die besagte Microsoft Fernbedienung ist ja nicht mehr zu kriegen :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Suche verzweifelt Fernbedienung

Einen COM-Port hat das Brett ja nicht, sonst könntest du einen Atric-Empfänger verwenden. Mit diesem USB-Empfänger kannst du ebenfalls zu 100 % einen Rechner einschalten. Sogar wenn der in S5 runtergefahren ist. Das können die externen USB-Lösungen, wie die MS MCE FB, nicht.
osCommerce
Anlernen könntest du fast jede Fernbedienung. Ideal wäre eine Logitech Harmony, damit könntest du alle anderen Fernbedienungen ersetzen. Keine Angst vor der Konfiguration, mit Hilfe des Forums hat es bis jetzt (fast) jeder geschafft.
Leider sprengt das dein Budget von 25 €. Es würde sich aber lohnen.

haxxel85

Portal Member
February 23, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Habe gerade gesehen das der TV-Karte doch eine Fernbedienung beiliegt. (Stand nicht auf der Händlerseite, aber auf der Herstellerseite).

http://tevii.com/images/link_s464.jpg

Aber der IR-Empfänger wird per Kabel in die PCI Karte gesteckt. Wäre es bei dieser Lösung auch möglich den HTPC auf diesem Weg einzuschalten? (Denke mal eher nich da es mich wunden würde wenn der Rechner im ausgeschaltete Zustand die TV-Karte mit Strom speist)

Oder müsste ich dann einen USB-IR Empfänger kaufen um das System per FB einzuschalten?

Okay habe jetzt eine passende gefunden. Habe diese soeben gekauft (25 Euro):
Dell Vista Fernbedienung Media Center Remote FW195 bei eBay.de: ExpressCards (endet 24.02.10 00:03:52 MEZ)

Aussehen tut diese zu 100% wie die aus Post 2 von Luna96 nur das Dell statt Philips draufsteht.
Hoffe mal damit klappt alles ;-)

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Die Original Micro$oft gibt es ab und zu noch bei eBay.
Meine habe ich für 29$ in US bestellt, plus 29$ Porto, aber kein Zoll.

Vorteile:

Man kann den Rechner aus dem Standby holen (Wake up on USB)

3 programmierbare Tasten.

Mit einer schalte ich meinen TV an, die anderen sind Laut und Leise für meinen Sony AMP.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Suche verzweifelt Fernbedienung

Hy Leute

Soll jetzt keine Kritik sein. Will auch auf niemanden los gehen. Eines verstehe ich aber nicht ganz.

Hier bauen sich so viele Leute einen HTPC und investieren sooo viel Geld in einen HTPC und all das draum herum was hald so dazugehört, und bei dem FB-Empfänger (den man täglich braucht und mit dem Arbeitet sobald man nur den HTPC einschaltet) wird gespart wo es nur geht.
    Dann kommen Beitrage wie: Probleme mit der grünen Taste oder das die Leute sich beschwehren das sie die FB fast direkt daruf richten müssen weil ab einem gewissen Winkel nix mehr geht.

Ich habe den Sconi, und hier nur ein paar Vorteile:

Lebenslange Garantie
    So stark das ich sogar oft von einem anderen Raum aus steuern kann. Ich kann MP sogar steuern wenn die FB HINTER dem Sconi ist.
    Kann Funk senden
    Kann IR SENDEN (nicht nur Empfangen)
    Kann den Rechner natürlich auch aufwecken.
    Kann sehr viele Sachen automatisieren.
    UND man kauft etwas Deutsches!!!! (für mich sehr wichtig)

Nochmal: Ich will niemanden auf den schlitz treten und ist auch nicht Böse gemeint. Aber wir gebe 700, 800, 900, 1000 Euro für einen TV aus oder hunterte Euros für nen HTPC aber kaufen dann ne FB um 30€ welche man TÄGLICH in der Hand hält und mit der man dann evtl. nicht glücklich ist.

Die Harmony in verbindung mit dem Sconi ist die beste investition die ich im Bereich HTPC getätigt habe.

PS: Ich bekomme von jbmedia nichts gezahlt. :)

Grüße Sascha
    Und sorry für das *dampf ablassen*

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Sascha,

der Hauptknackpunkt ist leider wie bei anderen Fernbedienungen, dass diese offiziell nicht mehr erhältlich sind.
    Vermutlich wird man nach einer Anfrage an JB noch einen bekommen, aber das werden wohl auch nur noch Restbestände sein.
    Daher habe ich die Befürchtung, dass auch das SconiCenter früher oder später auch eingestellt wird. Aber vielleicht denke ich hier auch einfach zu langfristig...
    Ansonsten kann ich aber den Sconi uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
    Larry

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Naja, ich habe schon sehr oft mit dem Chef von jbmedia Telefoniert.

Laut seinen Aussagen wird dieser weiterhin Produziert. Aus dem Offiziellen Shop ist er ja schon seit Jahren heraussen, weil jbmedia Probleme hatten mit dem Support.
    Herr Bühner teilte mit mit das durch die hochwertigen Materialien die bei Sconi verwendet werdender Preis (ist er auch noch so hoch) sehr eng bemessen ist.

Jetzt hat jbmedia das Problem das die Bedienung vom SconiCenter für leihen (da so EXTREM umfangreich) oft ein Problem darstellt.
    Die Leute haben hier und da kleine Problemchen weil sie einfach keine Anleitung lesen können/wollen und somit ist der Support ein Problem für jbmedia geworden.

Wie du in meiner Umfrage zum Sconi sehen kannst habe ich sogar einen Link von jbmedia eingestellt wo man den Sconi Online bestellen kann.
    Jeder kann sich also einen bestellen. Gut, er ist nicht billig aber man hat echt seine Freude damit.

Also laut Herrn Bühner wird die Produktion nicht eingestellt, aber es ist keine Massenproduktion, das ist klar. (Telefonat ist ca. 5 Monate her)

Grüße Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom