Suche Zoom out tool bzw. Möglichkeit in MP das Bild zu verkleinern (1 Viewer)

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    ich habe im Wohnzimmer auf einem Sideboard einen Fernseher und darüber eine Beamerleinwand. Bisher war das auch alles top, nur seitdem meine Verlobte bei mir eingezogen ist, gab es einen größeren Fernseher.... :)

    ... und jetzt habe ich das Problem, das dieser größer geworden ist und einen Teil der möglichen Bildfläche klaut.


    Dies stört bei den meisten Filmen nicht, wenn diese im 21:10 (oder so) Format sind. Dann kann ich die max. Breite der Leinwand trotzdem ausnutzen. Dies klappt jedoch nicht wenn ich Vollbild TV gucke oder Filme im 16:9 Format sind, dann ist übertrieben gesehen ein Stück des Bildes auf dem Fernseher.
    Bisher habe ich dann immer von Hand am Beamer die Linse verstellt (verkleinert), was aber nervig ist...

    Gibt es tool oder eine Möglichkeit in MP mit dem ich eine Art zoom out machen kann? Also das Bild bewusst verkleinern kann, sodass schwarze ränder entstehen (ohne das Seitenverhältnis zu veränden!!!)? Ich würde schätzen das ca. 5 - 10 % Verkleinerung ausreichend wären.
    (... und ich baue auch nicht das Wohnzimmer um ;-) )
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es tool oder eine Möglichkeit in MP mit dem ich eine Art zoom out machen kann? Also das Bild bewusst verkleinern kann, sodass schwarze ränder entstehen (ohne das Seitenverhältnis zu veränden!!!)? Ich würde schätzen das ca. 5 - 10 % Verkleinerung ausreichend wären.
    Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert?
    UI-Calibration
    Evtl ist das die Lösung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom