home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1142788" data-attributes="member: 109222"><p>Ja.</p><p></p><p>Wenn du MP2 unbedingt ausbremsen willst, bitte sehr. Es gibt immer noch das MySQL Datenbank Plugin für den MP2 Server, auch wenn das schon seit Ewigkeiten niemand mehr verwendet. Damit nutzt MP2 dann eben MySQL als Datenbank und nicht mehr SQLite. Der Medien Import dauert mit MySQL mehr als 5 mal so lange (also statt gut 10 Minuten für 500 Filme eben fast eine Stunde) wie mit SQLite und man verschwendet einen Haufen Ressourcen für den Datenbank- Server, aber wenn es dich glücklich macht... Hat sich im Alltag überhaupt nicht gegen SQLite behaupten können und ist deswegen komplett in der Versenkung verschwunden. Das MySQL Plugin wird deswegen auch nicht mehr weiter entwickelt. Es ist schlicht völlig überflüssig geworden.</p><p></p><p></p><p>Ich hatte seit vielen Jahren bei MP1 (eigentlich ging das mit MP1.2 los) das Problem, das der TV Server immer schneller gestartet ist als MySQL und auch, obwohl nicht so extrem, SQLExpress. Dadurch war nach einem Neustart oder dem Aufwachen aus S3 nie TV Empfang möglich. Ich musste immer manuell eingreifen, damit der MP1 TV Server irgendwann doch mal gestartet ist. Je neuer die MP1 Version wurde, desdo schlimmer wurde das Problem. Seit Jahren konnte ich, egal auf welcher Hardware auch immer, den MP1- TV Server nur noch per Batch im Autostart ans Laufen bekommen Erst "Net Start MySQL", dann "Wait 5" also 5 Sekunden Pause und dann "Net Start TV-Service". Damit ging es dann...</p><p>Die letzte MP1 Version, bei der der TV Server zumindest hin und wieder noch mal selbsttätig gestartet ist, war MP 1.6 Alles was danach kam, da ging hier rein gar nichts mehr. Mit der MP 1.9 habe ich dann aufgehört MP1 überhaupt noch zu aktualisieren und seit einiger Zeit, genauer seitdem die erste Weekly mit der TVE 3.0 raus kam, nutze ich nur noch MP2 und habe MP1 gar nicht mehr installiert.</p><p></p><p>MP2 ist da anders. Einmal installieren, einmal einrichten und TV funktioniert überall. Fertig</p><p></p><p></p><p>Das hört sich danach an, als ob dein Windows als "erste" Sprache Englisch und nicht Deutsch eingestellt hat. Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht aus dem Stand. Ist mir noch nie unter gekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1142788, member: 109222"] Ja. Wenn du MP2 unbedingt ausbremsen willst, bitte sehr. Es gibt immer noch das MySQL Datenbank Plugin für den MP2 Server, auch wenn das schon seit Ewigkeiten niemand mehr verwendet. Damit nutzt MP2 dann eben MySQL als Datenbank und nicht mehr SQLite. Der Medien Import dauert mit MySQL mehr als 5 mal so lange (also statt gut 10 Minuten für 500 Filme eben fast eine Stunde) wie mit SQLite und man verschwendet einen Haufen Ressourcen für den Datenbank- Server, aber wenn es dich glücklich macht... Hat sich im Alltag überhaupt nicht gegen SQLite behaupten können und ist deswegen komplett in der Versenkung verschwunden. Das MySQL Plugin wird deswegen auch nicht mehr weiter entwickelt. Es ist schlicht völlig überflüssig geworden. Ich hatte seit vielen Jahren bei MP1 (eigentlich ging das mit MP1.2 los) das Problem, das der TV Server immer schneller gestartet ist als MySQL und auch, obwohl nicht so extrem, SQLExpress. Dadurch war nach einem Neustart oder dem Aufwachen aus S3 nie TV Empfang möglich. Ich musste immer manuell eingreifen, damit der MP1 TV Server irgendwann doch mal gestartet ist. Je neuer die MP1 Version wurde, desdo schlimmer wurde das Problem. Seit Jahren konnte ich, egal auf welcher Hardware auch immer, den MP1- TV Server nur noch per Batch im Autostart ans Laufen bekommen Erst "Net Start MySQL", dann "Wait 5" also 5 Sekunden Pause und dann "Net Start TV-Service". Damit ging es dann... Die letzte MP1 Version, bei der der TV Server zumindest hin und wieder noch mal selbsttätig gestartet ist, war MP 1.6 Alles was danach kam, da ging hier rein gar nichts mehr. Mit der MP 1.9 habe ich dann aufgehört MP1 überhaupt noch zu aktualisieren und seit einiger Zeit, genauer seitdem die erste Weekly mit der TVE 3.0 raus kam, nutze ich nur noch MP2 und habe MP1 gar nicht mehr installiert. MP2 ist da anders. Einmal installieren, einmal einrichten und TV funktioniert überall. Fertig Das hört sich danach an, als ob dein Windows als "erste" Sprache Englisch und nicht Deutsch eingestellt hat. Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht aus dem Stand. Ist mir noch nie unter gekommen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
Bottom