home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1142852" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das geht leider tatsächlich noch nicht automatisch. Ist ein Feature, das erst noch eingebaut werden muss. Bis dahin gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnte man den Klienten über eine Batch Datei starten, die vorher ein WOL an den Server schickt</p><p></p><p>WolCmd MAC Addresse IP-Adresse 255.255.255.0 7 user password</p><p>c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\MP2-Client.exe</p><p></p><p>Oder man regelt das ganz ähnlich mit dem App Launcher Plugin aus dem Klienten heraus. Man sieht sofort im Hauptmenü, wenn der Server gestartet ist, da sich das Menü dann automatisch stark verändert und viele extra Knöpfe erscheinen.</p><p></p><p>Ich nutze die zweite Option, da es bei mir nur extrem selten vor kommt, das der Server tatsächlich aus ist, wenn ich im Schlafzimmer oder auf der Terrasse MP2 nutzen will. Wenn ich ins Bett gehe und dort noch ein wenig weiter schauen will, dann war der Wohnzimmer- HTPC mit dem MP2 Server darauf garantiert direkt vorher noch aktiv. Und auf der Terrasse muss ich sowieso immer erst einen etwas aufwändigeren Aufbau vornehmen. Hab ja keinen PC mit großem TV dran das ganze Jahr fertig aufgebaut outdoor stehen... Da spielt es keine ganz so große Rolle, ob ich nach dem Start des Klienten noch mal 10 Sekunden warten muss, bis alles einsatzbereit ist. Aber auch dann läuft fast immer eine Aufnahme (Formel 1, Fußball- WM/EM, DTM oder ähnliches, was ich fast nie direkt live sondern etwas Zeitversetzt schaue, um die nervtötende Werbung überspringen zu können), so das der Server ohnehin wach ist.</p><p></p><p>Nichtsdestotrotz wäre das eine sehr gute Sache, wenn man den Klienten so konfigurieren könnte, das er beim Start automatisch ein "MagicPacket" an den Server schickt, keine Frage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1142852, member: 109222"] Hi. Das geht leider tatsächlich noch nicht automatisch. Ist ein Feature, das erst noch eingebaut werden muss. Bis dahin gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnte man den Klienten über eine Batch Datei starten, die vorher ein WOL an den Server schickt WolCmd MAC Addresse IP-Adresse 255.255.255.0 7 user password c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\MP2-Client.exe Oder man regelt das ganz ähnlich mit dem App Launcher Plugin aus dem Klienten heraus. Man sieht sofort im Hauptmenü, wenn der Server gestartet ist, da sich das Menü dann automatisch stark verändert und viele extra Knöpfe erscheinen. Ich nutze die zweite Option, da es bei mir nur extrem selten vor kommt, das der Server tatsächlich aus ist, wenn ich im Schlafzimmer oder auf der Terrasse MP2 nutzen will. Wenn ich ins Bett gehe und dort noch ein wenig weiter schauen will, dann war der Wohnzimmer- HTPC mit dem MP2 Server darauf garantiert direkt vorher noch aktiv. Und auf der Terrasse muss ich sowieso immer erst einen etwas aufwändigeren Aufbau vornehmen. Hab ja keinen PC mit großem TV dran das ganze Jahr fertig aufgebaut outdoor stehen... Da spielt es keine ganz so große Rolle, ob ich nach dem Start des Klienten noch mal 10 Sekunden warten muss, bis alles einsatzbereit ist. Aber auch dann läuft fast immer eine Aufnahme (Formel 1, Fußball- WM/EM, DTM oder ähnliches, was ich fast nie direkt live sondern etwas Zeitversetzt schaue, um die nervtötende Werbung überspringen zu können), so das der Server ohnehin wach ist. Nichtsdestotrotz wäre das eine sehr gute Sache, wenn man den Klienten so konfigurieren könnte, das er beim Start automatisch ein "MagicPacket" an den Server schickt, keine Frage. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
Bottom