home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BlueMax1916" data-source="post: 1143132" data-attributes="member: 30294"><p>O.k., dann käme für mich der Vorschlag zwei TV Servern in Frage da das Umschalten der TV-Kanäle über Netzwerk (in MP1) ätzend lange dauert, lokal aber schneller als jeder DVB Receiver ist. Dann wird der Medienserver aus Sicht des HTPC nur als Datengrab angebunden und zweimal die Mediendatenbank gepflegt (einmal HTPC, einmal Server für die übrigen Clients). Besser als jetzt für jeden einzelnen Client individuelle Datenbankpflege (derzeit fünf Mal Moving Pictures, MP TV Series, Musik etc.). Für meine Familie ist es wichtig, dass der HTPC schnell umschaltendes Live TV bietet, auch unabhängig davon was der Server unten macht. Der läuft eben derzeit mit Workstation Hardware aber nicht mit Server-Betriebssystem sondern unter Windows 8.1 und das hat so seine Problemchen.</p><p></p><p>An den Floppy DTV hänge ich nun nicht mehr. Ich werde bei Zeiten auch beim HTPC auf die Cine V6 umsteigen weil ich auch das WIndows 7 auf dem HTPC Richtung Windows 10 upgraden könnte.</p><p></p><p>Deine im Nachtrag angesprochene Alternative geht vermutlich Kompromisse mit der Stabilität von MP2 ein. Eher nichts für meine Familie.</p><p></p><p>Danke für die Auskunft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BlueMax1916, post: 1143132, member: 30294"] O.k., dann käme für mich der Vorschlag zwei TV Servern in Frage da das Umschalten der TV-Kanäle über Netzwerk (in MP1) ätzend lange dauert, lokal aber schneller als jeder DVB Receiver ist. Dann wird der Medienserver aus Sicht des HTPC nur als Datengrab angebunden und zweimal die Mediendatenbank gepflegt (einmal HTPC, einmal Server für die übrigen Clients). Besser als jetzt für jeden einzelnen Client individuelle Datenbankpflege (derzeit fünf Mal Moving Pictures, MP TV Series, Musik etc.). Für meine Familie ist es wichtig, dass der HTPC schnell umschaltendes Live TV bietet, auch unabhängig davon was der Server unten macht. Der läuft eben derzeit mit Workstation Hardware aber nicht mit Server-Betriebssystem sondern unter Windows 8.1 und das hat so seine Problemchen. An den Floppy DTV hänge ich nun nicht mehr. Ich werde bei Zeiten auch beim HTPC auf die Cine V6 umsteigen weil ich auch das WIndows 7 auf dem HTPC Richtung Windows 10 upgraden könnte. Deine im Nachtrag angesprochene Alternative geht vermutlich Kompromisse mit der Stabilität von MP2 ein. Eher nichts für meine Familie. Danke für die Auskunft. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
Bottom