home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1143133" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das MCE Plugin ist schon lange in MP2 integriert, braucht nicht aktiviert oder konfiguriert werden und läuft im Normalfall 100%ig. Ich selbst habe Original MCE Empfänger im Einsatz und mich um die FB noch nie kümmern müssen. </p><p></p><p>Direkt in MP2 kann man da jedenfalls gar nichts machen. Die MCE läuft vollautomatisch out of the box. Jedenfalls sonst immer. Am besten schreibst du mal ne PN an [USER=40357]@AEOne[/USER] deswegen.</p><p></p><p></p><p>Danke, somit sind es schon zwei mit funktionierender Installation unter Server OS. </p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würde erst mal ausprobieren, ob das bei MP2 immer noch so ist. Hier ist die Anbindung des TV immer direkt an den MP2 Server, nie an den Klienten. Somit kann theoretisch höchstens das Versenden des Umschalt- Befehls über das Netz etwas langsamer sein als das Versenden des selben Befehls auf dem lokalen Rechner (dürfte sich aber höchstens im Millisekunden- Bereich bewegen)... Bei meiner Konstellation habe ich noch nie Unterschiede festgestellt, ob ich im Wohnzimmer (dort läuft der MP2 Server mit den TV Tunern) oder im Schlafzimmer (reiner Klient) zappe. Allerdings bin ich kein Zapper vor dem Herrn. Werbeverseuchte Sachen zeichne ich sowieso auf, und schaue sie Zeitversetzt, um die ätzende Werbung überspringen zu können. Und auch sonst wähle ich eigentlich im EPG, was ich sehen will und schalte dann dort direkt hin und wechsele nicht ständig die Kanäle... Aber jeder so wie er mag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1143133, member: 109222"] Hi. Das MCE Plugin ist schon lange in MP2 integriert, braucht nicht aktiviert oder konfiguriert werden und läuft im Normalfall 100%ig. Ich selbst habe Original MCE Empfänger im Einsatz und mich um die FB noch nie kümmern müssen. Direkt in MP2 kann man da jedenfalls gar nichts machen. Die MCE läuft vollautomatisch out of the box. Jedenfalls sonst immer. Am besten schreibst du mal ne PN an [USER=40357]@AEOne[/USER] deswegen. Danke, somit sind es schon zwei mit funktionierender Installation unter Server OS. Ich würde erst mal ausprobieren, ob das bei MP2 immer noch so ist. Hier ist die Anbindung des TV immer direkt an den MP2 Server, nie an den Klienten. Somit kann theoretisch höchstens das Versenden des Umschalt- Befehls über das Netz etwas langsamer sein als das Versenden des selben Befehls auf dem lokalen Rechner (dürfte sich aber höchstens im Millisekunden- Bereich bewegen)... Bei meiner Konstellation habe ich noch nie Unterschiede festgestellt, ob ich im Wohnzimmer (dort läuft der MP2 Server mit den TV Tunern) oder im Schlafzimmer (reiner Klient) zappe. Allerdings bin ich kein Zapper vor dem Herrn. Werbeverseuchte Sachen zeichne ich sowieso auf, und schaue sie Zeitversetzt, um die ätzende Werbung überspringen zu können. Und auch sonst wähle ich eigentlich im EPG, was ich sehen will und schalte dann dort direkt hin und wechsele nicht ständig die Kanäle... Aber jeder so wie er mag. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
Bottom