home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1143349" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p></p><p>Das hat beides ein und denselben Grund. Es geht zur zeit technisch nicht. Diese Features wie auch viele andere benötigen, um implementiert werden zu können, das berühmt- berüchtigte MIA- Rework.</p><p>MP2 kann zur Zeit keine "virtuellen" Mediaitems haben, also gibt es z.B. keine Alben, Serien oder Staffeln. So etwas wie einen alternativen Titel für Filme oder ein Poster für eine Serie bzw Staffel existiert für MP2 nicht. Außerdem kann ein Film nicht zwei Poster oder Fanarts haben oder eine Serien- Episode zwei Episodennummern (Aired und DVD)..</p><p>All das, was bisher in dieser Richtung vorhanden ist, ist im Prinzip ein Hack. Man könnte jetzt noch viel mehr Hacks einbauen, doch dann haben wir ruckzuck MP1 Zustände. Und das will keiner von uns. Deswegen haben wir vor geraumer Zeit angefangen, das auf die MP2 Art zu machen, nämlich gründlich und richtig. Also keine neuen Hacks, aber ein gründlich durchdachtes Rework. Nur braucht das seine Zeit und inzwischen versuchen wir, soweit es möglich ist, die vielen Userwünsche (durchaus auch nicht wenige von mir) zu verwirklichen, ohne neue Hacks einführen zu müssen. Die gute Nachricht ist, das MIA- Rework ist inzwischen ziemlich weit fortgeschritten, so weit, das man schon interne Testversionen finden kann. Es ist also fest davon auszugehen, dass diese Version die letzte mit der alten MIA Struktur sein wird.</p><p></p><p>Trotz allem ist die aktuelle Version voll alltagstauglich, wie ich es schon seit Monaten, genauer seit die TVE 3.0 als integrierter Teil von MP2 zur Verfügung steht, praktiziere. Die Komplett- Umstellung von MP1 auf MP2 habe ich bisher keine Sekunde bereut und da MP2 fast täglich noch besser wird, besteht nicht der geringste Zweifel, das es auch so bleibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1143349, member: 109222"] Hi. Das hat beides ein und denselben Grund. Es geht zur zeit technisch nicht. Diese Features wie auch viele andere benötigen, um implementiert werden zu können, das berühmt- berüchtigte MIA- Rework. MP2 kann zur Zeit keine "virtuellen" Mediaitems haben, also gibt es z.B. keine Alben, Serien oder Staffeln. So etwas wie einen alternativen Titel für Filme oder ein Poster für eine Serie bzw Staffel existiert für MP2 nicht. Außerdem kann ein Film nicht zwei Poster oder Fanarts haben oder eine Serien- Episode zwei Episodennummern (Aired und DVD).. All das, was bisher in dieser Richtung vorhanden ist, ist im Prinzip ein Hack. Man könnte jetzt noch viel mehr Hacks einbauen, doch dann haben wir ruckzuck MP1 Zustände. Und das will keiner von uns. Deswegen haben wir vor geraumer Zeit angefangen, das auf die MP2 Art zu machen, nämlich gründlich und richtig. Also keine neuen Hacks, aber ein gründlich durchdachtes Rework. Nur braucht das seine Zeit und inzwischen versuchen wir, soweit es möglich ist, die vielen Userwünsche (durchaus auch nicht wenige von mir) zu verwirklichen, ohne neue Hacks einführen zu müssen. Die gute Nachricht ist, das MIA- Rework ist inzwischen ziemlich weit fortgeschritten, so weit, das man schon interne Testversionen finden kann. Es ist also fest davon auszugehen, dass diese Version die letzte mit der alten MIA Struktur sein wird. Trotz allem ist die aktuelle Version voll alltagstauglich, wie ich es schon seit Monaten, genauer seit die TVE 3.0 als integrierter Teil von MP2 zur Verfügung steht, praktiziere. Die Komplett- Umstellung von MP1 auf MP2 habe ich bisher keine Sekunde bereut und da MP2 fast täglich noch besser wird, besteht nicht der geringste Zweifel, das es auch so bleibt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
Bottom